Am Samstagnachmittag, dem ersten Spieltag der aktuellen Runde, kam es in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel zum Match des Tabellenführers. Der SV Sieghartskirchen musste in Rehberg gegen den SV Rehberg bestehen um das Titelrennen nicht noch einmal spannend zu machen. Im ersten Durchgang sollen noch keine Treffer fallen und auch im zweiten Durchgang blieb das Spiel lange Zeit ausgeglichen. Erst in der Schlussminute schoß sich Rehberg zum Erfolg über den Tabellenführer.
Jetzt Torwandschießen bei Nissan!
Das Topspiel der Runde sollte es vor 200 Zusehern in Rehberg geben, denn der SV Rehberg hatte den Tabellenführer SV Sieghartskirchen zu Gast. Der SVS konnte zuletzt im Nachtragsspiel gegen Schweiggers nicht gewinnen und nun war das Titelrennen wieder spannend. Im direkten Duell hatte Rehberg nun die Möglichkeit bis auf zwei Zähler an den Führenden der Tabelle heran zu kommen. Den besseren Start erwischte Sieghartskirchen, der Tabellenführer, denn diese starteten mit sehr viel Druck auf die Rehberger ins Spiel. Dies machte den Hausherren sichtlich Probleme, einen Gegentreffer sollten sie sich aber nicht einfangen. Die Hausherren fanden trotzdem zwei gute Chancen vor. Riegler traf die Latte und ein Aigner-Kopfball konnte auf der Sieghartskirchner-Torlinie geklärt werden. Zur Pause gab es keine Treffer zu sehen für die Fans beider Teams.
Den zweiten Durchgang sollten die Gastgeber bestimmen und ab diesem Zeitpunkt wurde klar, dass es an diesem Nachmittag mit Sicherheit keine Gastfreundschaft geben wird. Nun konnte Rehberg den Druck auf den Tabellenführer erhöhen und die Gäste aus Sieghartskirchen beschränkten sich zum Großteil auf Konterangriffe. Michael Mick versuchte es immer wieder mit Schüssen oder im Alleingang aber am Ende war immer beim starken Rehberg-Schlussmann Pressler Endstation. In der Schlussphase sollte dann die Entscheidung fallen, denn Duran sicherte seinem Team einen Freistoß in der Nähe des Strafraums der Gäste. Wegschaider trat den Freistoß in den Strafraum der Gäste und dort lauerte Duran und dieser stellte per Kopf in der zweiten Minute der Nachspielzeit auf 1:0. Rehberg feiert einen Erfolg gegen den Tabellenführer und nun sind es nur mehr zwei Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze.
Stimmen zum Spiel: