Spielberichte

Groß Gerungs ringt Schweiggers nieder

Am Samstagnachmittag kam es in mehreren Fernduellen zum Titelkampf in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel  und eines dieser Spiele musste USC Schweiggers gegen den USV Groß Gerungs bestreiten. Die Hausherren sowie Titelfavoriten fanden besser ins Spiel und deshalb konnten sie zur Pause auch mit zwei Treffern führen. Im zweiten Spielabschnitt ging der positive Faden der Hausherren jedoch verloren und so netzten die Gäste drei Chancen zu drei Treffern und zum Sieg ein. 
Jetzt Torwandschießen bei Nissan!


Schweiggers startet gut

340 Zuseher wollten den Titelkampf des USC Schweiggers an diesem Nachmittag gegen USV Groß Gerungs verfolgen und die heimischen Fans konnten auch sehr früh im Spiel jubeln, denn Eigner brachte den USC bereits nach nur neun Minuten mit 1:0 in Führung. Dem aber nicht genug, denn die Hausherren konnten einen optimalen Start hinlegen und schnell den zweiten Treffer nachlegen. In der 16. Spielminute netzte Schiller zum 2:0 ein. Es schien die Vorentscheidung zu sein, denn Schweiggers war klar besser und dies über die gesamte erste Halbzeit. Weitere Treffer sollten aber nicht mehr fallen und so spielten die Hausherren die Führung gekonnt in die Pause.

Drei Chancen, drei Treffer

Mit der zwei Tore Führung im Rücken hätte Schweiggers im zweiten Spielabschnitt befreit aufspielen können. Dem war aber nicht so, weil die Hausherren im zweiten Spielabschnitt den Faden im Spiel komplett verlieren sollten und so fand der USC überhaupt nicht zurück ins Spiel. Nur zehn Minuten nach dem Seitenwechsel gelang den Gästen, dem USV Groß Gerungs, der Anschlusstreffer im Spiel, denn Katzenschlager stellte auf 2:1. Nur elf Minuten später, in Minute 66, konnte Fichtinger auf 2:2 stellen und das Spiel somit wieder spannend machen. Dem aber nicht genug, denn Fichtinger sollte sich gegen Ende des Spiels nochmals in den Mittelpunkt spielen können. In der 89. Minute netzte der USV-Akteur erneut ein und besorgte somit den 2:3 Auswärtssieg seiner Mannschaft. Groß Gerungs befördert Schweiggers auf den dritten Tabellenrang am Saisonende.

Stimmen zum Spiel:
Thomas Reif - Sportlicher Leiter USC Schweiggers:
"Im ersten Durchgang waren wir die klar bessere Mannschaft und deshalb ging die Pausenführung auch in Ordnung. Im zweiten Spielabschnitt haben wir überhaupt nicht ins Spiel gefunden und Groß Gerungs hat aus drei Chancen drei Treffer erzielen können."