Die erste Runde ist gespielt und die ersten Punkte sind verteilt. Wir haben Spiele mit vielen Toren gesehen und Spiele die erst in einer spannenden Schlussphase entschieden wurden. Die einzelnen Spiele in der zweiten Runde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel versprechen Spannung und wir dürfen uns auf die nächsten Kämpfe um drei Punkte freuen. Wir haben die Begegnungen am zweiten Spieltag unter die Lupe genommen.
In der zweiten Runde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel treffen als erstes, am Freitag, der USV Langenlois auf den SC St. Martin. Der USV Langelois hat das zweite Heimspiel vor sich und St. Martin das zweite Auswärtsspiel. Beide Vereine hatten in der ersten Runde eine Niederlage zu verbuchen. Langenlois hat 2:3 gegen Groß Gerungs verloren und St. Martin musste die drei Punkte an USC Schweiggers abtreten.
Am Samstagnachmittag empfängt der SV Zwentendorf den Sportclub Admira Gföhl. Zwentendorf konnte in der ersten Runde die ersten drei Punkte holen und das auswärts gegen Hartl Haus. Admira Gföhl hat mit einem Kantersieg zuhause gegen Weißenkirchen ebenfalls drei Punkte geholt, müssen sich jetzt aber auswärts der nächsten Herausforderung stellen. Wir dürfen gespannt sein wie sich die zwei Teams präsentieren und wer seinen Erfolgslauf weiterführen kann.
Samstag, 17:30 Uhr, ist der SC Hartl Haus bei USV Raabs/Thaya zu Gast. In der zweiten Runde steht uns ein Derby bevor, das umso spannender wird, da beide Teams mit einer Niederlage aus der ersten Runde kommen. Raabs/Thaya musste sich auswärts gegen die starke Elf des SV Rehbergs geschlagen geben. Hartl Haus hat zuhause 0:2 gegen den SV Zwentendorf verloren. Beide Teams werden versuchen die nächste Runde mit einem Punktgewinn abzuschließen, was uns auf eine spannende Begegnung hoffen lässt.
Dem USC Altenwörth steht das erste Heimspiel bevor und das gegen die starke Truppe des SV Rehbergs. In der vergangenen Runde konnte Altenwörth auswärts drei Punkte gegen Sieghartskirchen holen. Rehberg hat zuhause gegen Raabs/Thaya ein 4:0 gefeiert. Der SV Rehberg muss aus der ersten Runde mit zwei starken Verletzungen kämpfen. Wir sind gespannt wie sich diese auf die nächste Runde ausüben werden und freuen uns auf eine spannende und packende Partie.
Die zweite Runde führt die Truppe aus Sieghartskirchen nach Horn, zum SV Horn II. Die Heimmannschaft hat in der ersten Runde mit einem 4:0 Sieg das Selbstbewusstsein in die Höhe geschraubt, wohingegen der SV Sieghartskirchen zuhause eine 0:1 Niederlage gegen Altenwörth verkraften musste. In Horn ist alles angerichtet für einen spannenden Fußballabend am Samstag um 18:30 Uhr.
Der letzte Anpfiff der zweiten Runde am Samstag findet beim USC Schweiggers statt. Die Begegnung wird gespielt zwischen dem USC Schweiggers und dem USC Grafenwörth. Schweiggers hat am zweiten Spieltag das zweite Spiel vor heimischem Publikum vor sich, wohingegen Grafenwörth zum zweiten Mal die Reise zu einer anderen Sportstätte antreten muss. Der USC Schweiggers konnte aus der vergangenen Runde drei Punkte mitnehmen. Die Gäste haben zum Saisonauftakt eine 4:0 Niederlage gegen die zweite Mannschaft des SV Horn hinnehmen müssen.
Am Sonntag findet das letzte Spiel in der zweiten Runde statt. USV Groß Gerungs spielt zuhause gegen den Sportclub Weißenkirchen. Um 17:00 Uhr wird die Begegnung angepfiffen und sorgt für einen passenden Ausklang des Wochenendes mit einem Fußballspiel. Groß Gerungs empfängt die Gäste aus Weißenkirchen mit breiter Brust, da sie in der ersten Runde einen Sieg auswärts gegen den USV Langenlois feiern konnten. Der SC Weißenkirchen verlor zwar zum Saisonstart, wird sich aber nicht davon abbringen lassen auch in der zweiten Runde alles zu geben.