Nach der zweiten Runde lassen sich schon einige Tendenzen in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel feststellen. Wer sich im oberen Teil der Tabelle festsetzen kann oder wer schon starten muss sich aus den Fängen der Abstiegsplätze zu befreien. In der dritten Runde haben einige Teams mit Verletzungen zu kämpfen oder mit Sperren durch Rote Karten. Wer auf wen trifft und welche Besonderheiten in den Begegnungen auf uns warten hat Ligaportal für Sie im Vorfeld unter die Lupe genommen.
SV Sieghartskirchen empfängt in der dritten Runde die Herren von USC Schweiggers. Sieghartskirchen findet sich mit drei Punkten auf dem neunten Platz in der Tabelle wieder, während Schweiggers mit dem derzeitigen Punktemaximum von sechs Punkten auf Platz drei verweilt. Doch muss auch gesagt werden, dass USC Schweiggers das erste Auswärtsspiel bevor steht und Sieghartskirchen wird die Heimniederlage aus der ersten Runde wiedergut machen wollen.
Die Truppe der Horn Amateure gastiert in der dritten Runde beim SV Rehberg. Sie müssen mit einer Spielersperre die Reise antreten, da Ömer Acikgöz, ein Verteidiger, in der zweiten Runde mit Gelb Rot vom Platz musste. Es trifft der sechste Platz, SV Horn II, auf den siebenten Platz, SV Rehberg, die sich rein durch die Tordifferenz unterscheiden. Beide Teams haben drei Punkte und den Willen diese zu verdoppeln.
Der Aufsteiger USV Raabs/Thaya tut sich mit dem Tempo in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel noch etwas schwer, wird das aber laut sportlicher Leiter bald in den Griff bekommen. Mit zwei Niederlagen und null Punkten aus den ersten zwei Runden gastieren sie am Samstag um 17:00 Uhr beim SC Admira Gföhl, die mit vier Punkten auf Platz vier liegt. Noch dazu muss Raabs auf zwei Spieler verzichten, die aufgrund von Roten Karten aus der zweiten Runde gesperrt sind.
Der zweite Platz in der Tabelle, USV Groß Gerungs, muss auswärts gegen die Truppe von SC St. Martin ran. St. Martin in den ersten zwei Runden noch sieglos und derzeit auf Rang elf zu finden. Aber jetzt wartet das erste Spiel vor heimischem Publikum auf sie und mit diesem wollen sie zusammen mit ihren Fans auch die ersten drei Punkte einfahren. Dieses Unterfangen dürfte gegen die starke Mannschaft von Groß Gerungs schwer werden, aber wir alle wissen, im Fußball ist alles möglich.
Der USV Langenlois hat in der dritten Runde in der Saison 2015/16 auch das dritte Heimspiel in Folge vor sich. In dieser Runde kommen die Herren des USC Grafenwörth zu Besuch, die das Reisen zu fremden Sportstätten mittlerweile auch gewöhnt sind. In den ersten zwei Spielen konnten sie auswärts keine Punkte holen und sind somit am Tabellenende positioniert. Die Heimmannschaft Langenlois hingegen ist mit drei Punkten aus zwei Spieltagen auf Rang acht.
SC Hartl Haus empfängt den derzeitigen Tabellenführer USC Altenwörth. Hartl Haus konnte in der letzten Runde auswärts drei Punkte einfahren und sich auf Platz 10 vorspielen. Der Gegner in dieser Runde ist mit sechs Punkten, null Gegentore und vier geschossenen Toren die Mannschaft an der Spitze der Tabelle. USC Altenwörth konnte in den ersten zwei Runden groß aufspielen und Gegner wie Sieghartskirchen und SV Rehberg besiegen. Wir dürfen gespannt sein wie sie in dieser Runde gegen Hartl Haus auftreten werden.
Der SC Weißenkirchen erwartet im ersten Heimspiel der Saison die Herren aus Zwentendorf. Noch sieg- und punktelos wollen sie jetzt vor heimischem Publikum die ersten Punkte einfahren. SV Zwentendorf, die mit vier Punkten aus zwei Spielen in der oberen Hälfte der Tabelle zu finden sind, kommen selbstverständlich mit der Absicht drei Punkte zu holen nach Weißenkirchen. Mit acht Gegentoren hat Weißenkirchen die meisten Tore kassiert, aber wir werden sehen ob sich das in der heimischen Sportstätte ändert.