Gebietsliga Süd/Südost

Prellenkirchen zwingt Guntramsdorf in die Knie - 1:0

prellenkirchen svguntramsdorf svgPrellenkirchen ging als vermeintlicher Außenseiter ins Heimspiel gegen den 1. SVg Guntramsdorf, doch die Gäste konnten keine ihrer zahlreichen Chancen verwerten. Die Hausherren waren in ihren Kontermöglichkeiten stehts gefährlich und schlugen in der 70. Minute in Form von Michael Ecker, welcher den Goldtreffer erzielte, zu.

Prellenkirchen konzentrierte sich im ersten Durchgang hauptsächlich auf die Defensive um dem vermeintlichen Favoriten Guntramsdorf das Spiel möglichst schwer zu machen. Die Gäste dominierten dennoch von Beginn an das Spiel und erarbeiteten sich mehrere gute Chancen, welche vorerst jedoch nicht in Tore umgewandelt werden konnten.

Auch die Hausherren fanden die ein oder andere gute Kontermöglichkeit vor, mit der besten Chance scheiterte Topscorer Michael Ecker jedoch an Guntramsdorf-Schlussmann Alexander Egger kurz vor der Halbzeit, weshalb der erste Durchgang torlos endete.

Ecker erzielt den Goldtreffer

In der zweiten Spielhälfte versuchten die Heimischen mehr auf die Offensive zu setzen und fanden in Form von Michael Ecker eine gute Möglichkeit auf den Führungstreffer vor - Der Goalgetter scheiterte mit seinem Kopfball jedoch an der Latte.

In der 70. Spielminute gelang nach einer Standardsituation dann auch der Führungstreffer für den vermeintlichen Außenseiter - Michael Ecker verwandelte einen langen Ball zum 1:0.

In Folge verlagerten die Gäste aus Guntramsdorf ihr Spiel mehr auf die Offensive und drängten auf den Ausgleich - Bei einigen guten Möglichkeiten scheiterte man an Prellenkirchen-Keeper Martin Hajtmanek.

Guntramsdorf scheitert gleich 3x an der Latte

Das Spiel fand nur noch in der eigenen Hälfte der Heimischen statt, doch Guntramsdorf scheiterte gesamt gleich 3x an der Stange, ehe der Ball in der 84. Minute im Tor zappelte - Doch Schiedsrichter Martin Heller entschied auf Abseits - Eine äußerst knappe Entscheidung.

Prellenkirchen setzte dem Druck der Gäste bis zur letzten Minute entgegen und konnte den knappen Vorsprung über die Zeit retten - 1:0 Endstand und 3 wichtige Punkte für die Hausherren im Abstiegskampf der Gebietsliga Süd/Südost.

 

Fazit: Guntramsdorf dominierte fast über die gesamte Dauer das Spiel und erarbeitete sich zahlreiche Torchancen - Man scheiterte jedoch an der Verwertung. Prellenkirchen nützt die wenigen Möglichkeiten besser und steht am Ende kompakt - Der vermeintliche Außenseiter fährt 3 wichtige Punkte ein.