Gebietsliga Süd/Südost

Junge Sollenauer Mannschaft unterliegt Ortmann - 1:4

sollenau scortmann scDer SC Ortmann machte im Spiel gegen den SC Sollenau II bereits mit drei Treffern im ersten Durchgang alles klar. Die junge Sollenauer Mannschaft, bei der aufgrund von zahlreichen Ausfällen drei Spieler ihr Gebietsliga-Debüt gaben, zeigte eine beherzte Leistung, musste sich schlussendlich jedoch dennoch klar geschlagen geben.

 

Sollenau zeigt mit "Rumpfkader" beherzte Leistung

Die Gäste aus Ortmann fanden den besseren Start in die Partie und erarbeiteten sich bereits in den Anfangsminuten die ersten guten Tormöglichkeiten. Sollenau II musste aufgrund zahlreicher Ausfälle mit einer völlig neu formierten Mannschaft antreten - Gleich fünf Spieler waren erst 16 Jahre alt, drei Sollenauer gaben überhaupt erstmals ihr Debüt in der Gebietsliga Süd/Südost.

Die junge Truppe von Trainer Thomas Husar konnte bis zur 22. Spielminute gut dagegen halten, dann jubelten die Gäste jedoch erstmals an diesem Abend - Nach idealem Zuspiel von Topscorer Marco Meitz umkurvte Andre Siebert Sollenau-Schlussmann Michael Ecker und drückte den Ball zum 0:1 über die Linie.

Nur fünf Minuten später war es erneut Andre Siebert der nach einem Eckball zur 0:2 Führung einnetzte.

Siebert und Schmidt treffen im Doppelpack

Ausgerechnet in jener Phase, in der die Hausherren besser ins Spiel fanden und sich gute Möglichkeiten herrausspielten, stellte der zuvor für den verletzten Tim Hofbauer eingewechselte Mathias Schmidt mit einem schön platzierten Distanzschuss auf 0:3. Dies war zugleich auch der Halbzeitstand in diesem Spiel.

In der zweiten Halbzeit verwaltete Ortmann die souveräne Führung und konzentrierte sich mehr auf den Ballbesitz - Augenscheinlich lag den Gästen noch das letzte Spiel vom Donnerstag in den Beinen - Die junge Sollenauer Mannschaft wurde in Folge stärker.

In der 59. Spielminute gelang den Heimischen dann auch der zu diesem Zeitpunkt verdiente Anschlusstreffer - Nach einem Ballverlust im Mittelfeld wurde ein idealer Konter vollzogen, welchen Marco Lohr problemlos zum 1:3 vollendete.

Die Hoffnung der Sollenauer heute doch noch einen Punkt mitnehmen zu können hielt jedoch nicht lange.
In der 70. Minute konnte erneut Mathias Schmidt nach idealem Zuspiel von Philipp Reisenauer auf den 1:4 Endstand stellen.

 

Fazit: Die junge Sollenauer Mannschaft lieferte eine beherzte Leistung ab doch die Gäste aus Ortmann machten mit 3 Treffern bereits im ersten Durchgang alles klar und können sich am Ende über 3 Punkte freuen.