Gebietsliga Süd/Südost

Sollenau II feiert ersten Saisonsieg - 2:0

sollenau scleopoldsdorf-wien scBeim Duell des SC Sollenau II und dem SC Leopoldsdorf/Wien erwartete die Gastgeber eine schwere Aufgabe, doch die Mannschaft rund um Trainer Thomas Husar wollte unbedingt den ersten Saisonsieg einfahren. Als bereits alles nach einer Punkteteilung aussah, war am Ende durch einen Doppelpack von Marco Lohr (89., 92.) der erste Sieg perfekt.

Beide Mannschaften erwischten in der Gebietsliga Süd/Südost Saison 13/14 bisher keinen optimalen Start.
Sollenau blieb bislang ohne vollen Erfolg und auch die Leopoldsdorfer konnten bislang erst 3 Pkt in 3 Spielen einfahren - Beide Teams standen somit in der Pflicht.

Torlose erste Halbzeit - Chancenplus für die Gäste

Die Gäste übernahmen von Beginn an das Kommando im Spiel und hatten eindeutig mehr Ballbesitz, wussten zumeist jedoch nicht viel damit anzufangen.
Die junge Mannschaft rund um Trainer Thomas Husar war gut eingestellt und stand hinten sehr kompakt, weshalb die Leopoldsdorfer nur selten zu wirklich gefährlichen Angriffen kamen.
Selbst kamen die Hausherren ebenfalls kaum vor das Tor der Gäste - Logische Konsiquenz war eine torlose erste Halbzeit.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs änderte sich nur wenig am Spielverlauf.
Bei den wenigen Möglichkeiten die die Gäste vorfanden scheiterte man zumeist am eigenen Abschluss oder an Sollenau-Schlussmann Fabian Denk.

Je länger das Spiel dauerte, desto mehr tat der SC Leopoldsdorf für die Offensive und so ergaben sich für die Heimischen einige Kontermöglichkeiten.

2 Treffer in 3 Minuten - Einwechselspieler Lohr bringt den Sieg

Als die rund 100 Zuschauer bereits mit einer torlosen Punkteteilung beider Mannschaften rechneten, fiel doch noch ein Treffer - Undzwar entgegen dem bisherigen Spielverlauf, für die Heimmannschaft.
Der zuvor eingewechselte Marco Lohr stellte in der 89. Spielminute auf 1:0.

Leopoldsdorf warf in Folge in der Nachspielzeit noch einmal alles nach vorne und so kamen die Heimischen zu einer Kontermöglichkeit, welche erneut Marco Lohr zum 2:0 Endstand verwertete (92.).

 

Fazit: Die junge Mannschaft aus Sollenau bot eine tolle kämpferische Leistung und konnte sich am Ende wo bereits alles nach einer Punkteteilung aussah, sogar über drei Zähler freuen - Leopoldsdorf hingegen, vergab zu viele Möglichkeiten und steht am Ende zum dritten mal in Folge ohne Punktgewinn da.