
Der ASV Vösendorf setzt sich zu Hause gegen den SV Gloggnitz durch und bleibt somit in dieser Saison weiterhin ungeschlagen. Erstmals konnte der Absteiger der 2. Landesliga Ost auch die Tabellenführung in der Gebietsliga übernehmen. Ein Doppelpack von Gökhan Vuran ebnete der Mannschaft rund um Trainer Manfred Vetter den Sieg.
Die Heimmannschaft aus Vösendorf übernahm von der ersten Minute an die Kontrolle in dieser Begegnung und erarbeitete sich schon in der Anfangsphase die ersten guten Möglichkeiten.
So dauerte es auch nur bis zur 7. Minute, ehe der erste Treffer für die Gastgeber fiel.
Ein von links flach zurückgelegter Ball landete genau bei Gökhan Vuran, welcher keine Mühe hatte, den Ball platziert in die Maschen zu zirkeln - 1:0.
Je länger das Spiel dauerte, desto mehr trauten sich auch die Gäste aus Gloggnitz zu und fanden ebenfalls die ersten guten Möglichkeiten vor, welche vorerst jedoch nichts einbrachten.
Kurz vor der Pause waren es die Heimischen, die die große Chance hatten, die Führung auszubauen, doch der Ball konnte vom SV Gloggnitz gerade noch auf der Linie geklärt werden - Es ging mit der knappen Pausenführung in die Kabinen.
Auch im zweiten Durchgang behielt der Absteiger der 2. Landesliga Ost die Oberhand im Spiel.
Nach rund einer Stunde hatte Thomas Ceh mit einem Freistoß eine gute Möglichkeit - Der Ball verfehlte das Ziel jedoch knapp. Nach einer weiteren Aktion scheiterte Gökhan Vuran an der Stange.
In der 65. Minute war es dann jedoch so weit.
Nach einer schönen Hereingabe vom zuvor eingewechselten Dominik Schramek war erneut Gökhan Vuran zur Stelle - 2:0.
In den letzten Minuten des Spiels verlagerte der ASV Vösendorf das Spiel in die Defensive und so kamen die Gäste immer mehr zu ihren Möglichkeiten - Mit zahlreichen Aktionen scheiterte man an Keeper Oguz Ünlü - Einmal war die Latte im Weg.
Es blieb bis zum Ende beim 2:0 Erfolg der Heimischen.
Fazit: Gloggnitz konnte einige gute Möglichkeiten nicht verwerten. Vösendorf genügte eine Standardleistung um sich vorerst an die Tabellenspitze der Gebietsliga Süd/Südost zu setzen.