Gebietsliga Süd/Südost

Prellenkirchen gegen Kirchschlag endet Remis - 2:2

prellenkirchen svkirchschlag uscDer SV Prellenkirchen bleibt auch gegen den USC Kirchschlag ungeschlagen. Den rund 120 Zusehern bot sich eine ausgeglichene, aber torlose erste Halbzeit. Dafür gab es im zweiten Durchgang gleich vier Treffer zu bewundern. Nachdem Schwarz die Gäste in Front brachte, drehten die Heimischen durch Treffer von Ecker und D. Bayer das Spiel, doch Trobollowitsch gelang in den Schlussminuten nochmals der Ausgleich für die Gäste.

In den ersten Minuten dieser Begegnung entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Höhepunkten auf beiden Seiten - Großteils war es ein Kampf im Mittelfeld.

Keine Treffer im ersten Durchgang

Erst nach rund einer halben Stunde bekamen die rund 120 Zuschauer die ersten Chancen des Spiels geboten. Die ersten Möglichkeiten konnten die Gäste aus Kirchschlag verzeichnen, doch Simon Capellmann sowie David Senft und auch Daniel Trobollowitsch konnten vorerst keinen Torerfolg bejubeln.

Kurz vor der Halbzeit kamen auch die Heimischen erstmals gefährlich vor das Gehäuse, doch Topscorer Michael Ecker zog gegen USC-Keeper Manuel Pratscher den Kürzeren - Die erste Halbzeit endete torlos.

Es dauerte bis zur 58. Spielminute, ehe das erste Tor an diesem Abend fallen sollte - Matthias Schwarz war nach einer Standardsituation zur Stelle und stellte auf 0:1.

Prellenkirchen dreht das Spiel

Quasi im Gegenzug nur wenige Minuten danach fiel auch schon der Ausgleich - Michael Ecker traf nach einem zuvor verhängten Elfmeter.

Die Gäste wirkten in den kommenden Spielminuten vom frühen Ausgleich der Hausherren geschockt.
Die Heimmannschaft aus Prellenkirchen kam immer besser ins Spiel und so war es Dietmar Bayer, der die Gastgeber in Minute 74. zur Führung schoss - 2:1.

Kirchschlag mit starker Schlussoffensive

Die Gäste aus Kirchschlag gaben sich jedoch nicht auf - Man wollte die Heimreise auf keinen Fall mit leeren Händen antreten und so warf man in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne.

In der 81. Spielminute wurde man dafür belohnt, als Daniel Trobollowitsch nach schönem Zuspiel zum 2:2 Endstand einnetzte.

 

Fazit: Der USC Kirchschlag fand über das gesamte Spiel gesehen die besseren Möglichkeiten vor, konnte diese jedoch nicht verwerten - Prellenkirchen setzt den guten Saisonstart fort und bleibt weiterhin ungeschlagen.