Gebietsliga Süd/Südost

Wienerwald entscheidet hart umkämpftes Spiel für sich - 2:0

wienerwald svhimberg scIm Sonntagsspiel zwischem dem SV Wienerwald und dem Aufsteiger aus Himberg bekamen die Zuschauer eine hart umkämpfte Begegnung zu sehen. Die Gastgeber, welche am Ende nur noch mit neun Feldspielern am Platz standen, konnten sich durch Treffer von Pukal und Takac mit 2:0 durchsetzen - Auch auf Seiten des SC Himberg wurde ein Spieler vorzeitig ausgeschlossen.

Den besseren Start in dieser Begegnung erwischte der SV Wienerwald.
Bereits in den ersten Minuten ließ man den Ball gut in den eigenen Reihen zirkulieren und gewann mehr Zweikämpfte, als der Aufsteiger aus Himberg.

Die ersten guten Möglichkeiten der Heimischen brachten jedoch vorerst nichts ein und auch der SC Himberg hatte nach einer schönen Offensivaktion durch Johannes Szladits Pech.

In der 24. Minute fiel dann jedoch der erste Treffer - Undzwar für die Gastgeber.
Fabian Pukal brachte sein Team nach einer schönen Einzelaktion mit 1:0 in Front.

Himberg vergibt Elfmeter vor der Pause

Kurz vor dem Pausenpfiff hatten die Gäste die große Möglichkeit auf den Ausgleich, als Johannes Szladits nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden konnte.
Schiedsrichter Dobersberger entschied auf Strafstoß, welchen Mustafa Shamandi jedoch nicht verwerten konnte.
Somit ging es mit der knappen Führung der Hausherren in die Halbzeitpause.

Der Auftakt zur zweiten Halbzeit lief für die Gäste nicht nach Maß.
Bereits nach wenigen Minuten wurde Pechvogel Mustafa Shamandi nach einem erneuten Foulspiel mit Gelb/Rot vom Platz gestellt - Himberg somit in Unterzahl.

Rund eine Stunde war gespielt, als Erik Takac nach einem schönen "Stanglpass" mit seinem Treffer zum 2:0 für die vermeintliche Vorentscheidung sorgte.

Heiße Schlussphase - 3x Rot

Danach folgte eine hektische Schlussphase.
In der 74. Minute flog auch auf Seiten des SV Wienerwald ein Spieler vom Platz - Gerhard Schwaiger wurde mit Gelb/Rot vorzeitig unter die Dusche geschickt.

Keine 5 Minuten später schwächten sich die Heimischen erneut, als Schiedsrichter Michael Dobersberger Mittelfeld-Akteur Fabian Pukal nach einem unnötigen Foul mit glatt Rot vom Feld schickte.

Nun hatten die Himberger wieder einen Mann mehr am Feld als die Gäste und dies machte sich in der Schlussphase bemerkbar. Einige gute Möglichkeiten konnten sich die Himberger erarbeiten, doch man scheiterte gleich zwei mal an der Stange.
Es blieb bis zum Ende beim 2:0 Sieg des SV Wienerwald.

 

Fazit: Nach dem guten Saisonstart des SC Himberg in der Gebietsliga Süd/Südost musste man sich nun zum zweiten mal geschlagen geben - Wienerwald kommt hingegen immer besser in Fahrt und fährt den zweiten Sieg in Folge ein.