Spielberichte

ASK Eggendorf triumphiert über SC Sommerein mit 3:1

SC Sommerein
ASK Eggendorf

In der ersten Runde der Gebietsliga Süd/Südost (NÖ) trafen der SC Sommerein und der ASK Eggendorf aufeinander. Die Eggendorfer zeigten von Beginn an ihre spielerische Überlegenheit und konnten sich mit einem klaren 3:1-Sieg gegen die Sommereiner durchsetzen. Trotz eines späten Treffers von Michael Nikolic konnten die Gastgeber die Partie nicht mehr wenden. ASK Eggendorf überzeugte mit einem starken Auftritt und dominierte vor allem in der ersten Halbzeit.

Blitzstart für die Gäste

Der ASK Eggendorf begann die Partie druckvoll und ging bereits in der 16. Minute in Führung. Catalin-Andrei Albina verwandelte eine präzise Hereingabe gekonnt und stellte somit früh die Weichen auf Sieg. Die Eggendorfer blieben am Drücker und erhöhten in der 23. Minute durch Mert Mustafa Ekinci auf 2:0. Ekinci bewies seine Torgefährlichkeit und schloss einen schnellen Konter eiskalt ab. Die Sommereiner hatten Mühe, ins Spiel zu finden und konnten den Angriffen der Gäste wenig entgegensetzen.

Mit diesem komfortablen Vorsprung ging der Arbeitersportklub Eggendorf in die Halbzeitpause. Der SC Sommerein war nun gefordert, wollte man noch eine Chance auf Punkte haben. Doch die Gäste ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und starteten auch in die zweite Halbzeit mit viel Elan.

Eggendorf bleibt dominant

In der 50. Minute gelang Filip Vucer das 3:0 für den ASK Eggendorf. Mit einem präzisen Schuss aus der Distanz ließ er dem Torhüter der Sommereiner keine Chance. Die Partie schien damit entschieden, doch der SC Sommerein zeigte Moral und kämpfte weiter. In der 74. Minute musste der ASK Eggendorf jedoch einen Rückschlag hinnehmen, als Marco Michetschläger die rote Karte sah und seine Mannschaft in Unterzahl weiterspielen musste.

Die Sommereiner nutzten die Überzahl und kamen in der 81. Minute durch Michael Nikolic zum 1:3-Anschlusstreffer. Nikolic nutzte eine Unachtsamkeit in der Eggendorfer Defensive und vollendete aus kurzer Distanz. Doch für eine Aufholjagd reichte es nicht mehr, da die Gäste auch in Unterzahl kompakt standen und den Vorsprung souverän verteidigten.

Nach 91 Minuten pfiff der Schiedsrichter die Partie ab. Der ASK Eggendorf durfte sich über einen verdienten 3:1-Auswärtssieg freuen und startet somit erfolgreich in die neue Saison. Der SC Sommerein hingegen wird sich für die kommenden Spiele steigern müssen, um in der Liga zu bestehen.

Gebietsliga Süd/Südost: Sommerein : Eggendorf - 1:3 (0:2)

  • 81
    Michael Nikolic 1:3
  • 50
    Filip Vucer 0:3
  • 23
    Mert Mustafa Ekinci 0:2
  • 16
    Catalin-Andrei Albina 0:1