Spielberichte

Wienerwald holt 5:1 gegen Leopoldsdorf

Die Heimmannschaft vom SV Wienerwald zeigt sich weiterhin in einer tollen Form und holt auch gegen das Tabellenschlusslicht des SC Leopoldsdorf einen Dreier. Dabei überzeugt die Koch-Elf vor allem in den ersten 40 Minuten und dominiert den Gegner aus Leopoldsdorf komplett und in allen Belangen. Somit gibt es einen weiteren Sieg für die Herren des SV Wienerwald, in der Gebietsliga Süd/Süd-Ost. Lest mehr in unserem Bericht.

 Kollektiv überzeugt

Die Heimmannschaft von Roman Koch ging mit sehr viel Selbstvertrauen in die Partie. Vor allem die ersten 40 Minuten gehörten dem Sportverein, das Kollektiv der Mannschaft stimmte. "Unser System und unser Spielplan sind einfach perfekt aufgegangen, in den ersten 35-40 Minuten!" erzählte uns Roman Koch nach der Partie. Seine Elf fabrizierte offensiven Pressing gegen den Ball, alle Akteure waren höchst motiviert und störten das Tabellenschlusslicht aus Leopoldsdorf schon früh in der gegnerischen Hälfte. Der Sportclub wirkte am Anfang etwas überfordert mit der Präsens der Hausherren.

Die Drangphase zu Beginn mündete nach bereits acht Minuten im ersten Treffer der Gatgeber. Nach einem Schuss wird der Ball von Dominik Wittich unhaltbar ins eigene Tor abgefälscht, 1:0 für die Hausherren des SV Wienerwald. In dieser Tonart ging es weiter, vor allem Pascal Wernitznig zeigte eine tolle Leistung. "Er hätte eigentlich drei Tore mehr erzielen können und sich schon wieder zum Torschützenkönig krönen können!" schwärmte Trainer Koch über seinen Schützling, weinte aber auch den vergegebenen Chancen etwas nach. In der 28. Minute traf Wernitznig aber zur 2:0 Führung für Wienerwald. Er bekam den Ball vorm Tor und überhob Keeper Asztl und erzielte damit den zweiten Treffer der Partie. Heyna und Lindbichler stellten darauf noch vor der Pause auf 4:0 und sorgten für klare Verhältnisse.

In den zweiten 45 Minuten war dann etwas die Luft draußen - "Wir konnten die Spannung leidern icht aufrechterhalten. Wenn du 4:0 führst ist einfach nicht mehr der aller letzte Wille vorhanden, die letzten fünf % die du brauchst um den Gegner nochmal zwei oder drei Tore mitzugeben!" sagte uns Trainer Koch nach der Partie. Trotzdem erzielte Urlich Datler noch einen sehenswerten Fallrückzieher zum 5:0. Martin Killian traf dann noch zum 1:5 Ehrentreffer der Leopoldsdorfer, danach war aber Schluss.

Fazit: Der SV Wienerwald lässt nichts anbrennen und überollt den SC Leopoldsdorf in Durchgang Nummer eins, aber Ende gibt es ein mehr als verdientes 5:1 für die Koch-Elf.