Spielberichte

Gloggnitz gewinnt in Sollenau

Der 1.SC Sollenau II zeigte eine tolle Leistung gegen die Herren des SV Gloggnitz. Über weite Strecken der Partie waren die Gastgeber die bessere Mannschaft. Am Ende feiert Gloggnitz aber trotzdem den ersten vollen Erfolg der Rückrunde, in der Gebietsliga Süd/Süd-Ost. Lest mehr in unserm Bericht.

Sollenau besser

Die Elf von Robert Weinstabl kam besser aus den Kabinen, die Sollenauer spielten in den ersten 25 Minuten ein gutes Pressing gegen den Ball und überraschten die Gäste aus Gloggnitz. Der Vorletzte der Tabelle überzeugte mit einem schönen Spiel und fand einige Chancen vor. "Ich kann meiner Mannschaft nur ein Kompliment aussprechen. Mittlerweile bin ich 14 Monate in Sollenau, kann mich aber nicht erinnern, dass wir je einen Gegner so kontrolliert hätten!" erzählte uns Sollenau Coach Weinstabl nach der Partie. Diese Dominanz mündete auch nach elf Minuten im Führungstreffer der Sollenauer.Mario Ecker erzielte vor gut 50 Zuschauern einen Kunstschuss, ins Tor der Gloggnitzer. Ecker verwandelte eine Ecke direkt im Tor der Gäste und stellte somit sehenswert auf 1:0 für Sollenau. Gloggnitz zwar geschockt, die Gäste fanden aber die richtige Antwort auf den Rückstand. Nach einer Flanke stellte Kadir Güzel auf 1:1 Unentschieden. Danach ging es erstmal in die Halbzeitpause.

In Durchgang zwei verstärkte sich die Dominanz der Hausherren noch mehr, es wurde ein Spiel auf ein Tor, nämlich jenes der Gäste aus Gloggnitz. Sollenau fand einige guten Tormöglichkeiten vor, jene wurden aber nicht zur Führung genutzt. Stattdessen schlugen die Gloggnitzer wieder eiskalt zu. Nach einem Gestochere kam Robin Schanner am Rand des 16ern an den Ball. Jener vollendete danach sensationell und zikelte den Ball unhaltbar ins lange Eck. Damit die überraschende Führung für Gloggnitz, komplett gegen den Spielverlauf. Sollenau versuchte alles und spielte danach mit vier Stürmern, es sollte aber nicht einmal mehr für einen Zähler reichen. "Wir sind natürlich enttäuscht wenn du nach so einer Leistung nicht einmal einen Punkt holst, aber wenn wir so weiter spielen, werden auch gegen die großene Namen die Punkte kommen!" erzählte uns Trainer Weinstabl nach der Partie.

Fazit: Sollenau verliert als bessere Mannschaft vor heimischer Kulisse. Gloggnitz fährt den ersten Sieg der Rückrunde ein.