Spielberichte

Guntramsdorf mit Arbeitssieg gegen Himberg

Der 1. SVg Guntramsdorf empfing vor heimischer Kulisse die Herren des SV Himberg. Mit einem Sieg könnte man den nächsten wichtigen Schritt Richtung Meisterschaft machen. Himberg ist aber mit Sicherheit keine Laufkundschaft, für eine interessante Gebietsliga Süd/Süd-Ost Partie war somit gesorgt. Lest mehr in unserem Spielbericht.

 Erste Halbzeit ausgeglichen

Die ersten 45 Minuten gestalteten sich für beide Teams sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften spielten sichtlich auf drei Punkte und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Beim Tabellenführer machte vor allem Daniel Trost über die Flanken ordentlichen Betrieb und stellte die Abwehr der Gäste aus Himberg immer wieder vor Probleme. Die beste Möglichkeit auf die Führung hatten aber vermutlich die Himberger, nach einem schönen Angriff über die Seite. Jozef Lorenc bekam den Ball auf der rechten Seite und machte dort ordentlich Meter gut. Danach spielte er den Ball scharf per Stanglpass ins Zentrum, wo bereits Tobias Schmickl bereit stand und auf das Leder wartete. Schmickl erreichte das Spielgerät rutschend, konnte den Ball aber nur an die Stange lenken. Damit blieb es zur Halbzeit beim 0:0 Unentschieden.

Guntramsdorf übernimmt das Zepter

Die 200 Zuschauer sahen nach Wiederanpfiff zehn ausgeglichene Minuten, danach wurde der Tabellenführer aus Guntramsdorf aber ungeduldig und aktiver. " Wir haben gesehen, dass sie in der zweiten Hälfte dann deutlich aktiver wurden. Sie wollten natürlich unbedingt gewinnen!" erzählte uns Himbergs Trainer Andreas Emerschitz nach der Partie. 20 Minuten vor Schluss kam es zu einem Tausch im Tor der Gäste. Reinhard Gagony musste verletzt vom Rasen und wurde durch seinen Verteter Hannes Weninger ersetzt. " Da haben wir dann kurz die Ordnung verloren aber haben schnell den Faden wieder gefunden und Weninger hat seine Aufgabe lupenrein bewältigt!" berichtete uns Trainer Emerschitz nach der Partie. Weninger konnte sich sofort nach seiner Einwechslung auszeichnen und verhinderte den Rückstand.

In der 81. Minute war es aber dann soweit. Nach einem Freistoß kommt der Ball zu Mittelauflage, von dort spielt ein Verteidiger der Himberger quer und Hans Peter Ernstberger fängt das Spielgerät ab und verwandelt zur 1:0 Führung für den Ligaprimus. Danach spielte nur noch Himberg, der Treffer zum vielleicht gerechteren Unentschieden gelang aber nicht mehr. " Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung, ein X wäre vielleicht etwas gerechter gewesen!" gab Emerschitz im Telefoninterview zu Protokoll.

Fazit: Guntramsdorf gewinnt gegen starke Himberger und macht den nächsten wichtigen Schritt Richtung Meisterschaft. Himberg belohnt sich hingegen nicht für eine starke Leistung, auswärts beim Tabellenführer.