Spielberichte

Ortmann entführt einen Punkt aus Gloggnitz

In der 6. Runde der Gebietsliga Süd/Südost teilten sich SV Gloggnitz und SC Ortmann beim 1:1 die Punkte. Schon in der 3. Minute stellte Martin Steinernach einer Standardsituation auf 1: für die Gäste. Ebenfalls aus einem Eckball gelang Gloggnitz in der 24. Minute nach mehreren Chancen durch Spielertrainer Jürgen Weber der Ausgleich. Mit einem gerechten 1:1 ging es dann auch in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte hatten beide Teams ihre Möglichkeiten, um das Spiel zu entscheiden, schlussendlich blieb es beim gerechten 1:1.

Das Spiel hatte noch überhaupt nicht richtig begonnen, da musste bereits der Tormann der Heimischen den Ball aus dem Netz holen. In der 3. Minute wurde ein Eckball für Ortmann per Kopf verlängert, Thomas Steiner stand goldrichtig und hatte keine Mühe, den Ball zum 1:0 über die Linie zu drücken. Die Gäste verließen sich nun auf ihre Defensive und machten nicht mehr so viel fürs Spiel, so kam die Heimelf, die kurz geschockt wirkte, immer besser in die Partie. Zunächst konnte Kadir udhvaGüzjxvfiel zwei hochkarätige Möglichkeiten nicht nützen, Spielertrainer Jürgen Weber machte es dafür in der 24. Minute besser: Nach einem Eckball gelang ihm mit einem herrlichen Kopfballtreffer der verdiente Ausgleich für Gloggnitz. Das Spiel war nun völlig offen, Ortmann lief zweimal alleine auf den Tormann zu, beide Male brachte der Schuss aber nicht den erwünschten Erfolg. In der 41. Minute gab es noch einen Aufreger im Strafraum der Heimischen. Simon Reiss wurde zu Fall gebracht, der Schiedsrichter ließ allerdings weiterspielen. So ging es nach interessanten ersten 45 Minuten mit einem 1:1 in die Pause.

Chancen blieben auf beiden Seiten ungenützt 

In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein flottes Spiel mit Offensivaktionen auf beiden Seiten. Beide Teams wollten nun eine Entscheidung herbeiführen und so kam es zu einem ständigen Hin und Her mit vielen Möglichkeiten. Für Ortmann hatte Marco Meitz die beste Chance, den Siegestreffer zu erzielen. Nachdem der heimische Tormann einen Ball nach vorne abprallen ließ, stand Marco Meitz vor dem leeren Tor, schlenzte das Leder aber am langen Eck vorbei. Gloggnitz kam durch David ebvowHofniwjger zu zwei riesigen Möglichkeiten, er konnte, alleine vor dem Tor, den Ball  aber nicht im Gehäuse unterbringen. In der 82. Minute musste Murat Uzun auf Seiten von Ortmann mit Gelb/Rot vom Spielfeld, am Geschehen änderte sich aber nichts mehr und es blieb schließlich beim gerechten 1:1. "Das Spiel war ein ständiges Hin und Her, beide Mannschaften hatten die Chance auf den Sieg, deshalb ist es eine gerechte Punkteteilung", meinte der Trainer von Gloggnitz, Jürgen Weber. "Die Strafraumsituation in der ersten Hälfte war für mich ein klarer Elfer! Beiden Teams ist in der zweiten Halbzeit der Lucky Punch nicht gelungen, daher ein gerechtes Unentschieden", erklärte Ortmanns Trainer Mario Graf nach der Begegnung.