Spielberichte

Hochklassiges Spiel in Mannersdorf endet 3:3

In einem sehr intensiven und spannenden Gebietsliga Süd/Südost-Match trennten sich ASK Mannersdorf und ASV Vösendorf mit einem 3:3. Nach 34 Minuten brachte Mario Kiraly die Gäste nach einem Heber mit 1:0 in Front, noch in der ersten Hälfte gelang Philipp Katzler der Ausgleich für Mannersdorf (45.). In den zweiten 45 Minuten entwickelte sich ein offenerer Schlagabtausch: Zunächst versenkte Thomas Ceh das Leder im Tor des Gastgebers zum 2:1 für Vösendorf (67.), Mannersdorf fand mit dem 2:2 Ausgleich durch Patrick Moik eine schnelle Antwort (70.). In der 84. Minute gingen die Hausherren durch Stefan Haringer erstmals in Führung, eine Minute später glich allerdings Uelinton Barbosa Da Conceicao zum 3:3 Endstand aus (85.).

In einem von beiden Teams sehr attraktiv geführten Spiel schenkten sich die Mannschaften von Anfang an nichts. Die Heimischen versuchten, mit einer Systemumstellung die Gäste zu überraschen und gingen sehr engagiert ans Werk. Vösendorf stand als Auswärtsteam nicht nur hinten drinnen, sondern begeisterte auch bald mit schönen Offensivaktionen. Mannersdorf hatte in der ersten halben Stunde drei gute Möglichkeiten, die alle nichts einbrachten, die Gäste hatten in dieser Zeit mit einem Kopfball an die Stange durch Edin Salkic wohl die bisher beste Chance des Spieles (21.). In der 34. Minute kam Edin Salkic nach einem Angriff über die linke Seite zum Ball und legte zurück in die Mitte, Mario Kiraly schnappte sich das Leder, blickte auf und hob den Ball aus rund 20 Metern über den Tormann der Gastgeber zum 1:0 in den Kasten. Die Heimelf zeigte sich vom Rückstand allerdings nicht geschockt, noch vor dem Pausenpfiff gelang Philipp Katzler nach einer schönen Einzelleistung, als er zwei Gegenspieler ausspielte und scharf ins lange Eck schoss, der Ausgleich zum 1:1.

Ein offener Schlagabtausch endet mit einem Remis

In der zweiten Hälfte war das Spiel völlig offen und beide Teams drängten auf eine Vorentscheidung in diesem Match, Mannersdorf investierte um den Tick mehr in die Offensive als die Gäste. Beide Teams kamen bis zur 60. Minute zu Chancen auf die Führung, doch vorerst bleib es beim 1:1. In der 67. Minute spielte Uelinton Barbosa Da Conceicao einen schönen Lochpass auf der linken Seite, Thomas Ceh war zur Stelle und brachte die Gäste erneut in Führung. Nur drei Minuten später glich die Heimelf wieder aus, nach einem schönen Pass von Andrej Hodek überspielte Patrick Moik zwei Verteidiger von Vösendorf und vollendete mit einem strammen Schuss zum 2:2. Nun hatten die Hausherren mehr vom Spiel und gingen kurz vor Schluss erstmals in dieser Partie in Führung. Patrick Moik umspielte drei Gegenspieler und schoss aufs Tor der Gäste, der Schlussmann konnte nur kurz abwehren und Stefan Haringer musste den Ball nur mehr über die Linie drücken (84.). Vösendorf mobilisierte nun die letzten Kräfte und schaffte eine prompte Antwort: Ein weiter Ball wurde von Edin Salkic verlängert, Uelinton Barbosa Da Conceicao kam an den Ball und vollendete aus kurzer Distanz zum 3:3 Endstand.

"Es war ein tolles Spiel, man hat gesehen, was Mannersdorf leisten kann, besonders wenn die gegnerische Mannschaft auch Fußball spielt", meinte der Sportliche Leiter Mannersdorfs, Jürgen Moik, nach Abpfiff des Spiels. Vösendorf Trainer Andreas Klein zum Match: "Ein sehr gutes Spiel beider Mannschaften mit einem offenen Schlagabtausch führte zu einem gerechten Unentschieden!"