Spielberichte

Vösendorf gewinnt Spitzenspiel 3:0

ASV Vösendorf besiegte den SC Schwarzenbach nach einer überzeugenden Leistung mit 3:0. Im Spitzenspiel der Gebietsliga Süd/Südost dominerten die Hausherren das Match über weite Strecken und gingen durch Uelinton Barbosa Da Conceicao in der 33. Minute in Führung. In der zweiten Hälfte startete Schwarzenbach zunächst besser ins Spiel, doch Vösendorfs Stürmer Uelinton Barbosa Da Conceicao brachte mit seinem zweiten Treffer die Entscheidung (64.). In Minute 83 stellte Uelinton Barbosa Da Conceicao schließlich mit seinem dritten Treffer den Endstand her (83.), Vösendorf setzte sich verdient 3:0 gegen Schwarzenbach durch. 

Die Gäste starteten nervös in die Begegnung, spielten zu ängstlich und hatten Probleme, den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Vösendorf versuchte vom Start weg, den Gegner laufen zu lassen und das Spiel zu diktieren, in den ersten 20 Minuten endstanden dadurch allerdings noch keine guten Möglichkeiten. Die Hausherren steigerten sich aber immer mehr, beherrschten Schwarzenbach und gingen schließlich verdient in Führung. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld kam Mario hgaweKwsebviraly halbrechts an den Ball und spielte einen Lochpass in die Schnittstelle,  wo Uelinton Barbosa Da Conceicao das Leder am herauseilenden Gästetormann vorbei ins Tor spitzelte (33.). Die Hausherren hatten bis zur Halbzeitpause noch zwei gute Möglichkeiten die Führung auszubauen, da dies allerdings nicht gelang, blieb es bei der knappen 1:0 Führung für Vösendorf.

Uelinton Barbosa Da Conceicao entscheidet Spiel im Alleingang

In der zweiten Hälfte kam Schwarzenbach zunächst besser aus der Kabine und hätte in den ersten zehn Minuten des zweiten Spielabschnitts fast den Ausgleich erzielt. Nach einem Freistoß und einer nur kurzen Abwehr hatte Stefan Weidinger die riesige Möglichkeit auf das 1:1, doch sein Nachschuss ging schließlich über das Tor. Nachdem die Gäste auch eine gute Kopfballmöglichkeit nicht zum Ausgleichstreffer nutzen konnten, sorgte Uelinton Barbosa Da Conceicao mit seinem zweiten Treffer für die Entscheidung im Spiel. Nach einem schön getretenen Eckball war der Stürmer der Hausherren an der kurzen Stange zur Stelle und köpfelte wuchtig zum 2:0 ein. Vösendorf spielte die Partie nun trocken nach Hause, die Heimischen erhöhten in der Schlussphase schließlich sogar noch einmal. Nach einem Angriff über die linke Seite spielte  Thomas Cevowivh zwei Gegenspieler aus und legte quer zu Uelinton Barbosa Da Conceicao, der mit seinem dritten Treffer ins leere Tor den 3:0 Endstand herstellte.

"Ein Pauschallob an meine Mannschaft, sie hat eine sehr kompakte und gute Leistung gegen einen schweren Gegner abgeliefert", streute Vösendorfs Trainer Andreas Klein nach dem Match seinem Team Rosen. Schwarzenbachs Trainer Roman Waldherr zum Match: "Mein Team hatte vielleicht am Anfang zu viel Respekt vor dem Gegner. Das Spiel hätte nur zu Beginn der zweiten Hälfte kippen können, letztendlich war es ein verdienter Sieg von Vösendorf."