SV Wienerwald musste sich dem Tabellenführer ASV Vösendorf auf eigener Anlage mit 0:1 geschlagen geben. In der 9. Runde der Gebietsliga Süd/Südost machte Vösendorf von Beginn weg Druck und erzielte ein wichtiges schnelles Tor. Mario Kiraly war in Minute 17 zur Stelle und drückte das Leder nach einem Stanglpass zum 1:0 über die Linie. In der Folge kamen die Gäste noch zu Möglichkeiten, die Führung auszubauen, es blieb aber bis zum Pausenpfiff beim 1:0. Nach der Pause neutralisierten sich die Teams lange Zeit, gute Möglichkeiten auf beiden Seiten brachten schließlich nichts ein und Vösendorf ging verdient als Sieger vom Platz.
Vösendorf kam besser in die Begegnung und versuchte von Beginn weg Druck auf das Team von Wienerwald auszuüben. Die Hausherren waren defensiv eingestellt und versuchten aus schnellen Gegenangriffen zum Erfolg zu kommen. Die Gäste zeigten sich aber zu Beginn als sehr effektiv und konnten mit der ersten großen Möglichkeit in Führung gehen. Auf der linken Seite tankte sich Uelinton Barbosa Da Conceicao durch und spielte einen schönen Lochpass zu Edin Salkic, dieser brachte eine flache Hereingabe in den Strafraum, wo Mario Kiraly goldrichtig stand und zum 1:0 für den Tabellenführer einschob. In der Folge entwickelte sich ein munteres Spiel, in dem die Gäste bis zur Pause die besseren Möglichkeiten hatten. Zunächst parierte Wienerwalds Schlussmann einen gefährlichen Freistoß und den darauffolgenden Nachschuss, kurz vor der Pause setzte sich Edin Salkic schön durch und netzte zum vermeintlichen 2:0 ein, der Schiedsrichter hatte allerdings bereits auf Abseits entschieden. So ging es schließlich mit einem 1:0 für Vösendorf in die Pause.
In der zweiten Hälfte änderte sich wenig an der Ausrichtung des Spieles, Vösendorf drückte zunächst auf die Entscheidung und Wienerwald versuchte aus Kontern zum Erfolg zu kommen. Die Gäste hatten lange Zeit die besseren Möglichkeiten, ein Schuss von Edin Salkic wurde von Wienerwalds Tormann abgewehrt und ein Kopfball von Uelinton Barbosa Da Conceicao ging nur knapp am Tor vorbei. In der 85. Minute hätte Wienerwald fast noch den Ausgleichstreffer erzielt. Nachdem Vösendorf im Angriff den Ball verlor, schaltete Wienerwald wieder einmal schnell um und spielte einen gefährlichen Konter. Julian Herzog kam an den Ball und versuchte es mit einem herrlichen Schlenzer ins Kreuzeck, doch Oguz Ünlü im Tor der Gäste reagierte sensationell und lenkte das Leder noch entscheidend ab. Vösendorf brachte danach die 1:0 Führung sicher über die Zeit und gewann letztendlich verdient aber knapp gegen Wienerwald.
"Wir haben stark begonnen und einen schnellen Treffer erzielt, auch danach hatten wir noch gute Chancen, die allerdings nichts einbrachten. Insgesamt war es ein verdienter Sieg meines Teams", meinte Vösendorf Trainer Andreas Klein nach dem Schlusspfiff.