Spielberichte

Marienthal gewinnt souverän gegen Ortmann

Der ASK Marienthal bestätigte weiter seine guten Leistungen im Frühjahr und gewann verdient mit 2:0 (0:0) gegen SC Ortmann. 150 Zuseher wollten sich diese Gebietsliga Süd/Südost-Partie nicht entgehen lassen und sahen eine stark aufspielende Heimmannschaft, die ihre Chancen in der ersten Hälfte nicht nutzen konnte. Nach der Pause hatte Marienthal das Visier besser eingestellt, innerhalb von wenigen Minuten sorgten Marcel Pavlovic (73.) und Jovo Peric (75.) für eine komfortable 2:0 Führung. In der 91. Minute setzte Jovo Peric zudem einen Elfmeter an die Stange, Marienthal setzte sich alles in allem verdient gegen Ortmann durch.

Hausherren nützen optische Überlegenheit nicht zur Führung

Beide Teams sind im Laufe des Frühjahrs punktemäßig immer näher zusammengerückt. Während Ortmann (teilweise unglücklich) das Torkonto seit der Winterpause nur bescheiden aufbessern konnte, war Marienthal im Verlauf des Frühjahrs immer stärker geworden. Die Hausherren starteten auch mit viel Leidenschaft und Selbstvertrauen und erarbeiteten sich schnell eine Überlegenheit.

Im Strafraum von Ortmann wurde es immer wieder gefährlich, zweimal hätte nach Ansicht vieler Zuseher der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt zeigen können, doch die Pfeife des Unparteiischen blieb bei einem Foul- und einer Handsituation stumm. Weitere Chancen der Heimischen machte der gut agierende Schlussmann der Gäste zunichte, einmal verzog Jovo Peric einen Schuss nur um Zentimeter. So ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Kabinen.

Marienthal nutzt Chancen zum verdienten Sieg

Nach der Pause zeigte sich ein unverändertes Bild, Marienthal machte das Spiel und kam so immer wieder gefährlich vor das Tor der Gäste. Fast 30 Minuten konnte Gästetorhüter Milomir Mijatovic seine Mannschaft mit starken Paraden vor einem Gegentreffer bewahren, doch innerhalb von wenigen Minuten entschieden die Hausherren das Spiel: In der 73. Minute setzte sich Yunus Yando auf der rechten Seite gegen zwei Gegenspieler durch und spielte weiter zu Marcel Pavlovic, der aus 20 Metern direkte ins Eck zum 1:0 einschoss. Nur zwei Minuten später sorgte die Heimelf für die Entscheidung im Spiel: Nach einer Standardsituation setzte sich Jovo Peric durch und fixierte in Minute 75 das 2:0.

In der 91. Minute leistete sich Marienthal noch den Luxus, einen Elfmeter zu vergeben, der von Jovo Peric getretene Strafstoß ging an die Stange. Der verdiente Sieg für Marienthal stand zu diesem Zeitpunkt aber bereits außer Frage.

Stimme zum Spiel:

Manfred Rosenegger (Trainer Marienthal): "Wir waren in diesem Match drückend überlegen und hätten schon in der ersten Halbzeit klar führen können. nach der Pause haben wir dann unsere Chancen genützt und kamen so zu einem ungefährdeten Sieg.