Spielberichte

Wr. Neudorf macht in Gloggnitz das halbe Dutzend voll!

Das auf Pfingstmontag verschobene Gebietsliga Süd/Südost-Match zwischen SV Gloggnitz und dem 1. SVg Wr. Neudorf endete mit einem 2:6 (0:1) Erfolg für die Gäste. Die erste Schlüsselszene erfolgt in der 14. Minute, als Gloggnitz' Schlussmann Michael Riegler wegen Torchancenverhinderung ausgeschlossen wurde. In der ersten Hälfte gelang Wr. Neudorf durch Marcel Raisinger (34.) der Führungstreffer. Nach der Pause erhöhten Stefan Knaller (50.) und Michael Valtchev (52.) auf 3:0, ehe David Hofer (62.) und Florian Lengl (63.) Gloggnitz auf 2:3 heranbrachten. Wr. Neudorf antwortete durch Michael Valtchev (66.) prompt, Vadim Slavov (80.) und Thomas Steinkogler (82.) stellten den 6:2 Endstand in der Schlussphase her.

Ausschluss ebnet Sieg für Wr. Neudorf

Am Samstag war auf Grund des Wetters noch nicht an ein Spiel zwischen Gloggnitz und Wr. Neudorf zu denken, am Pfingstmontag ging das Match planmäßig über die Bühne. Das Match begann von beiden Seiten verhalten, Torchancen waren deshalb Mangelware. Die erste Möglichkeit für die Gäste wurde eine Schlüsselszene für das Match. Nach einem Pass in die Tiefe suchte Stefan Knaller den Zweikampf mit dem gegnerischen Schlussmann, der den Gästestürmer schließlich foulte. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter und schickte Michael Riegler mit einer harten roten Karte unter die Dusche (14.). Wr. Neudorf konnte den Strafstoß aber nicht zur Führung nutzen, Markus Aigner fabrizierte einen Lattenpendler.

Gloggnitz war trotz der Unterzahl in der Folge sogar die aktivere Mannschaft und hatte Chancen auf die Führung, im Laufe der ersten Hälfte machte sich aber der eine Mann mehr bei den Gästen bemerkbar und sie gingen nach einem Treffer von Marcel Raisinger in der 34. Minute in Führung. 

Wr. Neudorf antwortet rasch auf die Anschlusstreffer von Gloggnitz

Nach der Pause geht es dann Schlag auf Schlag. Stefan Knaller sorgte in der 50. Minute für das 2:0, nur zwei Minuten später legte Michael Valtchev den dritten Treffer für die Gäste nach, die Entscheidung war zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht gefallen.

Gloggnitz spielte auch in der Unterzahl munter nach vorne und kam nach einem Kraftakt und unter Mithilfe der Defensivreihe des Gegners wieder ins Spiel zurück. In der 62. Minute stellte David Hofer auf 1:3 aus Sicht der Hausherren, nur wenige Augenblicke später ließ Florian Lengl (63.) mit dem 2:3-Anschlusstreffer die Zuseher noch einmal hoffen.

Wr. Neudorf ließ sich den Sieg aber nicht mehr nehmen und wusste eine rasche Antwort. Bereits in der 66. Minute schlug Michael Valtchev zum zweiten Mal an diesem Nachmittag zu und verwertete zum 4:2 für die Gäste. In der Schlussphase kam es dann für Gloggnitz noch schlimmer, innerhalb von drei Minuten erhöhte das Auswärtsteam noch einmal seinen Vorsprung. Zunächst machte Vadim Slavov (80.) mit dem 5:2 alles klar, ehe Thomas Steinkogler mit dem sehenswerten Treffer zum 6:2 in der 82. Minute für den Endstand sorgte.

Stimme zum Spiel:

Wolfgang Knaller (Trainer Wr. Neudorf): "Wir haben verhalten begonnen, auch nach dem Ausschluss war Gloggnitz mit einem Mann weniger zunächst die gefährlichere Mannschaft. Durch den Kräfteverschleiß brachten wir das Match schließlich unter Kontrolle und wussten auch nach den Anschlusstreffern eine Antwort. Das Ergebnis hätte zum Schluss sogar noch höher ausfallen können."