Spielberichte

Sariyar-Abschied misslingt - Wienerwald siegt beim ASK Mannersdorf

Die 24. Runde der Gebietsliga Süd/Südost ist zugleich der letzte Auftritt des Mannersdorfer Spieler-Trainers Yüksel Sariyar vor heimischem Publikum. Der Ex-Internationale und der ASK Mannersdorf gehen ab Sommer getrennte Wege. Im letzten Heimspiel als Coach setzt es gegen den SV Wienerwald eine knappe 0:1-Niederlage. Die Gäste von Coach Roman Koch erzielen das Goldtor bereits in der Anfangsviertelstunde.

Nach viereinhalb Jahren als Spieler und Spieler-Trainer endet am Saisonende die Ära eines Ex-Nationalspielers beim ASK Mannersdorf. Im letzten Heimspiel an einem herrlichen Sommerabend lächeln sportlich gesehen aber die Gäste. Coach Koch verrät auch das Rezept, wie es dazu kam: "Wir haben probiert die Mannersdorfer früh zu attackieren, mit unserer Viererkette 30 Meter vor unserem Tor zu stehen und sie dadurch von unserem Tor wegzuhalten. Wir wussten um die Klasse der Spieler im Kader von Mannersdorf, wir wussten aber auch, dass wir hier eng am Mann sein müssen. Das hat super funktioniert."

Robin Maydl erzielt Goldtor

Nach 13 Minuten zappelt der Ball zum ersten und einzigen Ma im Netz am heutigen Abend. Nach einem Doppelpass bringt Lindbichler den Ball scharf zur Mitte wo Robin Maydl mitgelaufen ist und eiskalt zum Führungstor einschiebt. Danach bleiben beide Mannschaften im Mittelfeld hängen, bringen kaum Offensiv-Aktionen zu Stande, doch Mannersdorf verschafft sich immer wieder Platz und ist nun überlegen. Bis zur Pause können die Heimischen diesen Vorteil aber nicht in Zählbares verwandeln. Nach der Halbzeit steht Wienerwald wieder kompakter und macht Mannersdorf das Leben schwer, sodass es bis zur 73. Minute dauert, als Wienerwald-Goalie Schmidt die größte Mannersdorfer Chance heldenhaft auf der Linie zunichte macht. So bleibt es bis zum Ende beim knappen aber schlussendlich verdienten Sieg der Gäste. Coach Koch: "Über 90 Minuten gesehen geht der Sieg knapp aber doch in Ordnung, denke ich."