Spielberichte

Kirchschlag gewinnt nach leidenschaftlichem Spiel gegen Wr. Neudorf

Nach einer ansehnlichen Gebietsliga Süd/Südost-Partie setzte sich USC KIrchschlag vor 300 Zusehern gegen den 1. SVg Wr. Neudorf mit 2:1 (1:0) durch. Simon Capellmann nützte seine zweite Chance zum 1:0 für Kirchschlag in der 19. Minute, dem gleichzeitigen Pausenstand. Wr. Neudorf zeigte nach der Pause wieder Moral und stellte nach einer schönen Kombination durch Vadim Slavov (57.) auf 1:1. Beide Teams suchten in der Schlussphase die Entscheidung, Peter Lelkes (83.) erzielte schließlich den Siegestreffer für Kirchschlag.

Kirchschlag übernimmt das Kommando und erzielt Führungstreffer

Beide Mannschaften versuchten von Beginn weg, mit viel Einsatz zum Erfolg zu kommen, dabei erwischten die Hausherren den besseren Start und hatten in der Anfangsphasen ein deutliches Chancenplus. Kirchschlag kam schon in der ersten Viertelstunde zu guten Einschussmöglichkeiten, die beste vergab Simon Capellmann, der allein vor dem Tor scheiterte.

In der 19. Minute machte es Simon Capellmann besser, nachdem sich die Hintermannschaft von Wr. Neudorf bei einem Abschlag nicht geschickt anstellte, brach er allein durch, scheiterte beim ersten Versuch noch am gegnerischen Schlussmann, bekam noch einmal den Ball und bugsierte ihn über die Linie. Wr. Neudorf musste nach einer halben Stunde den Tormann tauschen, da bei Florian Grois eine unter der Woche durch einen Unfall aufgetretene Verletzung ihm am Weiterspielen hinderte. Das Match blieb bis zur Pause schwungvoll, am Zwischenergebnis änderte sich nichts.

Peter Lelkes entscheidet Spiel in der Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel hatte Wr. Neudorf etwas mehr vom Spiel, bei Kirchschlag ging etwas der Schwung verloren. Nach knapp einer Stunde spielten die Gäste einen schönen Konter über Stefan Knaller, seinen Pass verwertete Vadim Slavov zum 1:1 in der 57. Minute. Das Spiel war nun völlig ausgeglichen, beide Teams wollten nun die drei Punkte mit nach Hause nehmen.

Wr. Neudorf hatte zunächst Pech bei einem Stangenschuss, ehe Kirchschlag der Siegestreffer gelang. Ein Freistoß der Hausherren wurde kurz abgewehrt, der Ball kam zu Peter Lelkes, der den Ball in der 83. Minute zum 2:1 über die Linie drückte. Wr. Neudorf, das mit dem letzten Aufgebot angetreten und mit einer sehr jungen Defensive angetreten war, konnte danach nicht mehr nachsetzen, Kirchschlag brachte die Führung sicher über die Zeit.

Stimmen zum Spiel:

Josef Kirnbauer (Trainer Kirchschlag): "Ich bin mit dem Auftreten meiner Mannschaft ziemlich zufrieden, sie haben leidenschaftlich gespielt und wollten im letzten Heimspiel unbedingt noch einen Sieg erreichen. In der ersten Hälfte haben wir das Match kontrolliert, nach der Pause ging eine wenig der Schwung verloren."

Wolfgang Knaller (Trainer Wr. Neudorf): "Wir sind heute mit unserem letzten Aufgebot angetreten, in der Defensive standen drei 18jährige und ein 20jähriger. Das Team hat heute wieder Moral bewiesen und den Ausgleich erzielt, eigentlich war es danach eine typische Unentschieden-Partie."