Der gebeutelte Absteiger vom SK Schwadorf schreibt gleich im ersten Saisonspiel der Gebietsliga Süd/Südost gegen den SV Wienerwald an und punktet beim 2:2 Unentschieden. Tichy bringt die Hausherren zwar mit 2:0 in Front, aber Wienerwald kann auswärts den Zwei-Tore-Rückstand egalisieren. Die schwere Verletzung von Schwadorf-Akteur Milos Jovanovic sorgt für unschöne Szenen und einen Rettungseinsatz. Sportlich findet das Spiel einen leistungsgerechten Ausgang
Der Absteiger vom SK Schwadorf erwischt einen Traumstart: Gleich nach zehn Minuten wird Manuel Tichy per Steilpass ideal bedient und schiebt im Duell mit dem Keeper trocken ein. Nur 15 Minuten später legt der Torschütze einen Treffer nach und trifft nach einer schönen Spielverlagerung zum 2:0. Coach Vajdic: "Wir waren am Anfang klar besser, aber nach einer halben Stunde ist Wienerwald ins Spiel gekommen und wir haben ein unglückliches Eigentor geschossen.
Kurz vor der Pause kommt ein scharfer Stanglpass in den Strafraum der Schwadorfer und Innenverteidiger Reitsamer lenkt den Ball im Rutschen unglücklich ins eigene Tor - 2:1 nach 40 Minuten. Das bringt dem Spiel eine Wende, denn nach Seitenwechsel übernimmt die Kautzner-Elf das Kommando und dominiert das Spielgeschehen. Auch Schwadorf-Coach Vajdic gibt zu: "Da waren die Gäste spielbestimmend, richtig gefährlich ist es aber trotzdem nicht geworden." Nach 71 Minuten nutzt Wienerwalds Wernitznig eine Unachtsamkeit in der heimischen Defensive zum Ausgleich.
Nach einem Zusammenstoß mit dem Keeper des SV Wienerwald geht Jovanovic schmerzverzerrt zu Boden. Sofort ist klar: Hier ist etwas Schlimmes passiert. Negativer Höhepunkt des Spiels wird somit ein Rettungseinsatz und eine möglicherweise sehr schwere Verletzung: "Ein Bruch in der Hüfte ist die erste Vermutung. Wir hoffen, dass es dem Spieler rasch wieder gut geht!", so Heim-Coach Vajdic.
Auch das Team von ligaportal.at wünscht dem Spieler alles Gute und rasche Genesung!