Spielberichte

Wr. Neudorf auf der Überholspur - 2:0 gegen Breitenau

Wr. Neudorf setzt seine Serie fort: Nach dem holprigen Saisonstart besiegen die Heimischen den SVg Breitenau mit 2:0 und blicken nun schon auf eine Serie von vier ungeschlagenen Spielen zurück, in denen zehn Punkte zu Buche stehen. Martin Hacker bringt die Valtchev-Elf nach nur zwei Minuten in Front. Die Gäste haben zwar mehr Spielanteile, Wr. Neudorf setzt aber immer wieder Nadelstiche durch Konterangriffe und gewinnt daher am Schluss verdient mit 2:0. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Martin Hacker bringt Neudorf mit Traumtor in Führung

Das Spiel ist gerade 120 Sekunden alt, als Martin Hacker eine Hereingabe ideal berechnet und das Leder aus vollem Lauf per Dropkick unhaltbar für Gäste-Keeper Steurer in die Maschen hämmert. Sein Trainer lobt die Aktion und betont die Wichtigkeit: "Das ist natürlich für unsere junge Mannschaft immer wichtig, wenn man ein schnelles Tor schießt. Die Aktion war wirklich sehenswert." Breitenau hat in der Folge zwar mehr Spielanteile, kombiniert sich auch immer wieder ins Angriffsdrittel, jedoch fehlt dort die zündende Idee oder die Ruhe. Wr. Neudorf ist im Konter dem zweiten Treffer sogar irgendwie näher.

Tor mit Ansage zum 2:0

Zweite Halbzeit passiert nicht sehr viel, Breitenau gelingt es einfach nicht ein Mittel gegen die kompakte Mannschaft der Neudorfer zu finden. Zwar erzeugen die Gäste Druck, die Hausherren bleiben aber stabil und lassen auch bei den gefährlichen Standardsituationen nichts anbrennen. In der 82. Spielminute fahren die Mödlinger dann einen Konter blitzschnell. Der Ball kommt zu Ilker Karakas, der trocken abschließt. Coach Valtchevi st amüsiert: "Das war witzig. Ich habe ihm 30 Sekunden vorher zugerufen, dass es jetzt Zeit für ein Tor von ihm ist. Er hat das gleich umgesetzt!", schmunzelt der Coach, dessen Team nun in der Tabelle eindeutig die Mannschaft der Stunde ist und auf der Überholspur ist.