Das von der Papierform her favorisierte Team des SV Gloggnitz muss beim Auswärtsspiel der Gebietsliga Süd/Südost in der neunten Runde ohne Punkte vom Stadion des SC Ortmann nach Hause fahren. Ortmanns Reischer bringt die rasche Führung, nach einer Stunde ist das Spiel durch zwei Adigüzel-Treffer vorentschieden und Trainer Mario Graf erleichtert: "Wir sind nicht so wirklich in Form gewesen die letzten Spiele, da tut der Erfolg und die Art des Sieges sehr gut heute." (Jetzt Trainingslager buchen)
Die Heimischen versuchen von Beginn an den Gegner früh zu stören, um die Spielstärke zu nehmen, was über weite Strecken auch sehr gut gelingt. Coach Graf lobt seine Mannen: "Gloggnitz ist eine sehr spielstarke Mannschaft mit wirklich guten Spielern in den Reihen. Wir wollten sie früh attackieren und das ist uns wirklich gut gelungen." Nach 15 Minuten trifft Marco Reischer vom Sechzehner zur Führung für den SC Ortmann. Am Spielgeschehen ändert sich wenig. Als aber nach 24 Minuten Reisenauer den laufstarken und einsatzfreudigen Yasin Adigüzel bedient, der im Duell mit dem Keeper siegreich bleibt und das Heim-Team auch die größte Chance der Gloggnitzer ohne Gegentor übersteht, steht langsam aber sicher fest, dass hier drei Punkte eingefahren werden.
Nach einer knappen Stunde bringt ein Konterangriff der Heimischen die Entscheidung: Binnen weniger Sekunden wird aus einer Strafraumszene der Gäste das 3:0 für die Ortmann-Elf. Mit wenigen Pässen bedient schlussendlich Panzenböck den Spielmacher Adigüzel, der mit seinem zweiten Treffer die Partie zu Gunsten seiner Mannschaft entscheidet. Auch wenn Gloggnitz durch Hasan Duman nach einer Standardsituation noch den Anschlusstreffer erzielt, wird es nicht mehr so gefährlich, dass der Sieg der Heimsichen noch ins Wackeln kommt.