Am Freitag fand das Spiel zwischen dem ASK Schwadorf und dem ASK Trumau statt. Seitdem feststeht das Schwadorf ab nächster Saison wieder in die 1.Klasse absteigt, bemerkte man Erleichterung in der Mannschaft. Schwadorf fand von Beginn an gut in die Partie hinein und konnte bereits früh in Führung gehen. Nach dem Seitenwechsel folgten noch zwei weitere Tore für die Heimmannschaft. Schlussendlich holten die Schwadorfer den dritten Sieg in dieser Saison und beendeten somit die lange Durststrecke.
Nach dem Trainerwechsel und mit der Gewissheit, dass man ab nächster Saison wieder in der 1. Klasse spielt, befreite sich Schwadorf vom Druck des Abstiegskampfes und spielte wieder Fußball. Die Heimmannschaft stand von Beginn an kompakt und nützte kurz nach Beginn eine Konterchance aus. In der 17. Minute erkämpfen sich die Gastgeber den Ball und leiten einen Konter über Bojan Macuzic ein. Dieser erzielt den 1:0 Führungstreffer für die Hausherren.
Nach dem Seitenwechsel kam Schwadorf sehr konzentriert aus der Kabine und versuchte weiterhin das Spiel zu lenken. In der 58. Minute entstand eine erneute Kontersituation, welche Macuzic ausnutzte und auf 2:0 erhöhte. Trumau versuchte immer wieder gefährlich zu werden, scheiterte aber beim Abschluss. In der 83. Minute gelang Macuzic der Hattrick und Schwadorf durfte über den dritten Sieg in dieser Saison jubeln. Kurz vor Schluss musste Trumaus Wannack mit Gelb-Rot vom Platz, das änderte aber nichts mehr am Endstand. „Die Mannschaft konnte befreit aufspielen. Wir haben es uns verdient.“, freute sich Schwadorf Trainer Robert Munjak über den Sieg.