Am Freitag traf in der 17. Runde der Gebietsliga Süd/Südost der Tabellensiebte 1. SVg. Wr. Neudorf vor heimischem Publikum auf den Tabellenzehnten USC Kirchschlag. 1. SVg. Wr. Neudorf remisierte in Runde 16 mit 1:1 gegen SC Katzelsdorf , USC Kirchschlag verlor 1:3 gegen Breitenau. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte kein Team das bessere Ende für sich. Beide Mannschaften mussten sich nach einem Unentschieden mit einem Punkt begnügen. . Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga
In den ersten zehn Minuten versucht Wr. Neudorf vor rund 90 Zuschauern Druck auszuüben, danach ist die Begegnung lange Zeit ausgeglichen. In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0.
Bereits in der Schlussphase des ersten Durchganges gehen die Hauherren in Führung, Samad Boni setzt sich mit einer tollen Einzelleistung gegen drei Gegenspieler durch, tanzt auch den Keeper aus und verwertet in Minute 35 zum 1:0. Bis zur Pause passiert nicht mehr viel, danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.
Nach dem Seitenwechsel überraschen die Gäste den Gegner und spielen mit langen Bällen immer wieder schnell an die Spitze. So gelingt Kirchschlag auch der Ausgleich, Juergen Hanke nimmt sich das Leder mit der Brust runter, dreht sich in Minute 49 Richtung Tor und stellt auf 1:1.
Die Gäste haben danach die Begegnung im Griff und operieren weiter mit langen Bällen nach vorne, auf der anderen Seite ist Wr. Neudorf nach einer Verletzung von Bernd Orgelmeister, der mit der Rettung ins Krankenhaus geführt werden muss, zum Tauschen gezwungen. Nach 62 Minuten kassiert Wr. Neudorfs Fatlum Sadrijaj den gelb-roten Karton und kann seinen Teamkollegen in der verbleibenden Zeit nicht mehr helfen.
Die Heimelf ist nun 30 Minuten in Unterzahl, kommt aber noch zu zwei Chancen, die der Gästekeeper aber pariert. Kirchschlag hat bis zum Ende mehr Ballbesitz und hat auch zwei Möglichkeiten auf die Entscheidung, es bleibt aber beim Remis. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.
Stimme zum Spiel:
Georgi Valtchev (Trainer Wr. Neudorf): "Wir haben am Beginn Druck gemacht, danach war die Begegnung bis zur Pause ausgeglichen. Nach dem 1:0 für uns war Kirchschlag zunächst geschockt, dies konnten wir aber nicht nützen. Nach dem Seitenwechsel hat der Gegner überraschend mit weiten Bällen agiert und den Ausgleich erzielt. Ich bin am Ende über das Remis nicht unglücklich, wir waren eine halbe Stunde nur zu zehnt."