Spielberichte

Tabellenführer gibt sich keine Blöße - Marienthal siegt klar gegen Wienerwald

ASK Marienthal
SV Wienerwald

Am Samstag traf in der 17. Runde der Gebietsliga Süd/Südost der Tabellenerste ASK Marienthal vor heimischem Publikum auf den Tabellenvierzehnten SV Wienerwald. ASK Marienthal gewann in Runde 16 mit 1:0 gegen ASK Kaltenleutgeben , SV Wienerwald  1:0 gegen Kleinneusiedl. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte ASK Marienthal mit 5:1 das bessere Ende für sich. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Heimelf dominiert von Beginn weg Begegnung

Der Favorit startet konzentriert ins Match gegen den Letzten der Tabelle, die Hausherren haben vom Start weg sehr viel Ballbesitz, können in der Anfangsviertelstunde daraus aber noch kein Kapital schlagen. Danach gelingt der erste Treffer, Marienthal kommt von der rechten Seite und spielt einen scharfen Pass in die Mitte. Dominik Schramek lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 20 zum 1:0.

Wienerwald hat sich vom Schock des ersten Gegentores noch nicht erholt, als der Tabellenführer schon nachlegt. Nur wenige Angriffe später wird die Heimelf wieder gefährlich, schließlich trifft Ulrich Datler in der 24. Minute zum 2:0 für Marienthal und lässt die Zuschauer jubeln. Die Gastgeber kontrollieren danach bis zur Pause das Geschehen, nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter [Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Marienthal legt nach dem Seitenwechsel nach

Im zweiten Durchgang kommen die Hausherren zu noch mehr Möglichkeiten, haben das Visier zunächst aber noch nicht gut eingestellt. Wienerwald wird auf der anderen Seite auch offensiver und kommt in der zweiten Spielhälfte zu zwei guten Möglichkeiten, die aber nicht genutzt werden.

Nach einer Stunde sorgt die Heimelf für die endgültige Entscheidung, Ulrich Datler zieht in Minute 60 ab und stellt mit seinem zweiten Treffer zum 3:0 sein Können unter Beweis. In der Schlussphase gelingt dem Mittelfeldakteur sein drittes Tor, Ulrich Datler bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 83. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 4:0. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Marienthal feiert einen sicheren Sieg.

Stimme zum Spiel:

Günter Slavik (Sektionsleiter Marienthal): "Wir sind mit dem notwendigen Ernst ins Spiel gegangen, hatten extrem viel Ballbesitz und haben die Begegnung von der ersten Minute an kontrolliert. Der Sieg war am Ende auch in der Höhe verdient."

 

 

ASK Marienthal - SV Wienerwald