Gebietsliga West

Rohrbach-Sieg bei Premiere von Kovacevic

Der rohrbach usceuratsfeld scuUSC Rohrbach behauptete zum Start der Rückrunde in der Gebietsliga West seinen Platz in den Top 4: Beim Debut von Dalibor Kovacevic als Chef-Trainer setzten sich die Heimischen gegen Euratsfeld mit 2:1 durch. Rohrbach kam so im 7. Heimspiel zum 3. Sieg. Euratsfeld bleibt in der Fremde harmlos, holte in sieben Anläufen nur zwei Zähler.

 

Kovacevic sprach nach Spielschluss von einem "hart erkämpften Sieg." Rohrbach legte druckvoll los, agierte spielerisch überlegen. Der verdiente Lohn folgte bereits in der 8. Minute: Sasa Vuckovic schloss eine schöne Kombination über die Seite mit dem 1:0 ab. Marco Moser fand nach 25 Minuten die Riesen-Chance aufs 2:0 vor, scheiterte jedoch allein stehend vor Gäste-Schlussmann Mistelbauer.

 

Rohrbachn: Gleich drei Spieler kassierten die 5. gelbe Karte

Euratsfeld hielt durchaus mit und glich vor der Pause aus: Nach einem Eckball drückte Lukas Weber den Ball zum 1:1 über die gegnerische Torlinie. In der 2. Halbzeit machte sich bei den Heimischen Nervosität breit, das Spiel hatte viel Kampf & Krampf zu bieten. Nemanja Andesilic blieb es vorbehalten, in der 56. Minute das Siegestor zu erzielen: Er versenkte einen Freistoß aus 20 Metern halbrechter Position, wo der Ball von einem Euratsfelder Defensiv-Akteur entscheidend abgefälscht wurde.

Euratsfeld drückte in der Folge vehement auf den Ausgleich, bei der besten Möglichkeiten rettete Rohrbachs Patrick Keelson per Kopf auf der Linie. Gegen Ende hin fehlten die großen Torchancen, für Rohrbach hatte der hart erkämpfte Sieg auch negative Folgen: Sieges-Torschütze Andesilic, Necina und Jakovljevic sahen jeweils die 5. gelbe Karte und sind daher nächste Woche in Pyhra gesperrt.