Gebietsliga West

Remis beim Nachtrag in Oed

Demoed-zeillern usvmank usc USC Mank gelingt ein weiterer wichtiger Punktgewinn im Kampf um den Abstieg. Vor 200 Zusehern erreicht man bei den im Frühjahr noch ungeschlagenen Oedern ein 2:2-Unentschieden. Oed-Trainer Marjan Zefi sieht dieses Unentschieden nach 90 Minuten als gerecht an: „Es waren auf beiden Seiten einige Chancen da, man hat gemerkt, dass beide Teams den Sieg wollten. Schlussendlich ist dieses Unentschieden aber auf jeden Fall gerechtfertigt.“

 

„Wir haben wie immer mit einem 0:1 begonnen, weil wir schlecht gestartet sind“, erklärte Zefi die Anfangsphase seines Teams. Rund 16 Meter vor dem Tor konnte man Markus Gruber nicht entscheidende stören, was dieser mit einem präzisen Abschluss auszunutzen wusste und die Gäste in Führung schoss. Nach etwa 20 Minuten fanden dann auch die Heimischen schön langsam in dieses Nachtragsspiel und fanden auch immer mehr Zugang zu dem Spiel. Folglich konnte kam man einige Male durch gute Kombinationsspiel gefährlich in die Nähe des Strafraums, wo man dann jedoch die nötige Konsequenz vermissen ließ. Nach einer halben Stunde sollten die Bemühungen belohnt werden. Nach schöner Flanke von der rechten Seite war Goalgetter Jiri Masek zur Stelle und erzielte den Ausgleich. Fünf Minuten vor der Pause ging man sogar in Führung. Nach tollem Solo auf der linken Seite bekam Michalek einen scharfen Stanglpass serviert, den dieser sicher zur Führung nutzte. Pausenstand: USV Oed/Zeilern – USC Mank 2:1

Chancen hüben wie drüben

Gerade einmal zehn Minuten waren im zweiten Durchgang absolviert das egalisierte Mank das Halbzeitergebnis. Bei einem Diagonalpass von der linken Seite verschätzt sich ein Oeder Verteidiger, sodass Stefan Löschenbrand den Ausgleich erzielen konnte. Gegen Ende merkte man bei beiden Teams den unbändigen Willen, dieses Spiel gewinnen zu wollen, deutlich an, weshalb sich auch eine Vielzahl an Chancen ergab. So wurde unter anderem Jiri Masek ein reguläres Tor aberkannt und auch auf der anderen Seite hob der Linienrichte nach einem Tor die Fahne und verwehrte den Mankern den Siegestreffer. „Wir sind im Frühjahr noch ungeschlagen und wollen das auch gegen Ratzersdorf am Wochenende mit einem Sieg beibehalten“, zeigte sich Zefi siegessicher im Hinblick auf das kommende Spiel gegen den SV Ratzersdorf.