Gebietsliga West

Zweiter Saisonsieg für Kematen in Ratzersdorf

ratzersdorf svkematen askDer SV Ratzersdorf hatte in der sechsten Runde der Gebietsliga Süd/Südost den ASK Kematen zu Gast und musste sich am Ende mit 0:1 geschlagen geben. Damit kann Kematen das zweite Auswärtsspiel in dieser Saison gewinnen, zuhause läuft es noch nicht so rund.

 Die Anfangsphase in dieser Partie gehört eindeutig der Heimelf, denn Ratzersdorf legt in den ersten zehn Minuten ein ordentliches Tempo vor, wo Kematen nur das Nachsehen hat. Auch die eine oder andere Torchance bekommen die 100 Zuschauer auf dem Sportplatz in Ratzersdorf bereits zu sehen. Nach und nach gelingt es Kematen allerdings, gefährlicher zu werden, man bekommt das Spiel besser in den Griff und hadert laut Sektionsleiter Karl Hager mit zwei fragwürdigen Abseitsentscheidungen, die bereits die Führung für die Gäste bedeuten hätten können. So geht es mit einem 0:0 in die Pause.

Schöne Aktion leitet Siegestor ein

Nachdem die Mannschaften wieder auf den Rasen kommen, hat Kematen die Begegnung besser im Griff und durch eine herrliche Aktion von Stanislav Humaj, der weitergibt auf Thomas Hörlesberger und dieser bedient Lubomir Vnuk, der zum 1:0 einnetzt. Zwar kann Ratzersdorf in den letzten zehn Minuten noch einen Zahn zulegen und drängt auf den Ausgleich, aber Kematen bringt den knappen Vorsprung über die Zeit und kann drei Punkte mit nachhause nehmen.

"Zuerst war die Heimelf stärker, wir sind dann etwas aufgekommen und in der zweiten Halbzeit hatten wir das Spiel dann endgültig im Griff. Nach unserer Führung hatte Ratzersdorf am Ende noch ordentlich Druck gemacht, doch wir konnten die Führung verteidigen und feierten am Ende doch einen verdienten Sieg", ist Sektionsleiter Karl Hager von Kematen überzeugt.

 

 

 

von Almut Smoliner