"Wir werden versuchen doppelt so viel zu laufen wie sie", erklärte Markus Baumgartner im Vorfeld seiner Gottsdorfer gegen Hainfeld. Weiters verwies der Trainer des Viertletzten auf die Heimstärke seiner Burschen. Bei der direkten Konkurrenz im Kampf um den Klassenerhalt tippt der Betreuer jeweils auf ein Unentschieden: 1:1 für Hofstetten und Neuhofen im Vergleich mit Euratsfeld, sowie ein 2:2 für Grein. Wobei Baumgartner beispielsweise ein Sieg von Mauer in Hofstetten lieber wäre. Sollten seine Tipps aufgehen, hätte Gottsdorf die Klasse gehalten. Die Begründungen für den Expertentipp der 24. Runde der Gebietsliga West finden Sie hier. Jetzt Torwandschießen mit Nissan!
Markus Baumgartner: "Hofstetten ist daheim nicht schlecht. Dort sind sie immer für einen Punkt gut. Ein Sieg von Mauer wäre mir aber lieber."
Markus Baumgartner: "Oed ist sehr stark, ich habe sie die Woche gesehen."
Markus Baumgartner: "Alles andere als ein Sieg von Ybbs wäre eine Überraschung. Sie werden vielleicht noch einen Umfaller in dieser Saison haben, weil sie bereits Meister sind, aber nicht diese Woche gegen Rabenstein."
Markus Baumgartner: "Kematen tut sich momentan mit dem Toreschießen schwer. Ihnen fehlt ein Topscorer. Die Defensive ist dafür überragend. Grein spielt aber auch sehr gut."
Markus Baumgartner: "Euratsfeld ist in einer sehr guten Verfassung. In Neuhofen zu gewinnen, ist aber nicht einfach."
Markus Baumgartner: "Dieses Match hat Derby-Charackter, Ratzersdorf ist aber einfach besser."
Markus Baumgartner: "Ein 1:0 reicht uns. Es wird ein Spiel der Nerven. Wir brauchen uns aber nicht zu verstecken, haben wir doch vier der letzten fünf Heimspiele gewonnen und bei der einzigen Niederlage haben wir auch mit 2:0 geführt. Im Gegensatz zu Hainfeld geht es für uns noch um sehr viel. Deshalb werden wir versuchen doppelt so viel zu laufen, wie Hainfeld."