Spielberichte

SV Gottsdorf triumphiert deutlich über SVU Mauer-Öhling

SV Gottsdorf
SVU Mauer-Öhling

In einem packenden Duell der Gebietsliga West empfing der SV Gottsdorf den favorisierten SVU Mauer-Öhling und feierte einen eindrucksvollen 4:1-Erfolg. Bereits zur Halbzeit führten die Gottsdorfer souverän mit 3:0. Der Gastgeber zeigte von Beginn an große Spielfreude und setzte die Gäste unter Druck. Letztlich krönte ein starker Auftritt von Stefan Sailer den Heimsieg. Lukas Wöran erzielte den Ehrentreffer für die Gäste durch einen sehenswerten Freistoß.

Blitzstart der Gottsdorfer

Die Begegnung startete mit einem furiosen Auftakt des Sportvereins Gottsdorf. Bereits in der vierten Minute nutzte Raphael Petz die Gunst der Stunde und versenkte einen direkten Eckball, der flach an allen vorbeiging, im Netz des SVU Mauer-Öhling. Dieser frühe Treffer stellte die Weichen auf Sieg für die Gastgeber und brachte die Gottsdorfer Fans in Verzückung.

Der Sportverein Union Mauer-Öhling hatte es schwer, sich von diesem Schock zu erholen und sah sich weiterhin einem dynamischen Spiel der Gottsdorfer gegenüber. In der 36. Minute kam es zu einem unglücklichen Eigentor durch Markus Schweighofer, der den Ball ins eigene Netz beförderte, wodurch der SV Gottsdorf seine Führung auf 2:0 ausbaute. Nur eine Minute später legte Stefan Sailer nach und erhöhte nach einem präzisen Angriff auf 3:0. Zur Halbzeit stand es damit komfortabel zugunsten der Hausherren.

Fortgesetzte Dominanz und Ehrentreffer

Die zweite Hälfte begann genauso energisch, wie die erste geendet hatte. Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff war es erneut Stefan Sailer, der mit seinem zweiten Treffer des Tages den Spielstand auf 4:0 für den SV Gottsdorf stellte. Sailer zeigte in diesem Spiel eine herausragende Leistung und war maßgeblich für den Erfolg seines Teams verantwortlich.

Der SVU Mauer-Öhling kämpfte verbissen, um zurück ins Spiel zu finden, und wurde schließlich in der 68. Minute belohnt. Lukas Wöran erzielte einen wunderbaren Freistoßtreffer, der den Tormann der Gottsdorfer auf dem falschen Fuß erwischte, da dieser zu weit rechts stand. Trotz dieses Ehrentreffers konnte der SVU Mauer-Öhling den Gastgebern nicht mehr gefährlich werden.

Das Spiel endete nach 90 Minuten mit einem klaren 4:1 für den SV Gottsdorf, der damit seinen erfolgreichen Start in die Rückrunde der Saison fortsetzt. Die Mannschaft aus Gottsdorf präsentierte sich als geschlossenes Team und dominierte die Begegnung über weite Strecken. Der SVU Mauer-Öhling hingegen muss die Niederlage rasch abschütteln und den Fokus auf die kommenden Herausforderungen legen.

Stimmen zum Spiel

Niko Saric (Trainer SVU Mauer Öhling):

"Hochverdient hat Gottsdorf gewonnen. Wir waren heute einfach nicht präsent. Wirklich, quer durch die Bank haben wir heute versagt. So brutal das klingt, aber wir waren von der ersten Minute an nicht in der Partie. Von hinten bis vorne hat nichts gepasst – die Abstimmungen nicht, die Abstände nicht. Und der Spielverlauf hat ihnen natürlich auch voll in die Karten gespielt. Solche Tage gibt’s einfach im Fußball. Gratulation an Gottsdorf. Das muss man auch anerkennen: Sie sind die beste Frühjahrs-Mannschaft, drei Spiele, drei Siege. Die waren heute in jedem Zweikampf giftig, präsent, bereit, einfach mehr zu geben als wir. Und das muss man so akzeptieren. Jetzt brauchen wir eine richtig gute Trainingswoche. Die letzte war eigentlich gut, aber es hat am Ende die Schärfe gefehlt. Und wenn wir die diese Woche reinbekommen, dann werden wir sie auch am Freitag im Spiel gegen Hainfeld haben. Und dann – wie man so schön sagt – neues Spiel, neues Glück."

Gebietsliga West: Gottsdorf : Mauer-Öhling - 4:1 (3:0)

  • 68
    Lukas Wöran 4:1
  • 47
    Stefan Sailer 4:0
  • 37
    Stefan Sailer 3:0
  • 36
    Eigentor durch Markus Schweighofer 2:0
  • 4
    Raphael Petz 1:0