Spielberichte

Rohrbach feiert 15. Saisonsieg

Der USC Rohrbach dominiert weiterhin die Gebietsliga West und jubelte im Spiel gegen Neuhofen über den mittlerweile 15. vollen Erfolg. Der überlegene Tabellenführer gewann 2:0 gegen die Union Neuhofen, Neuhofen-Coach Jörg Renner ist mit der Leistung seines Teams trotzdem zufrieden.

Update: Video mit allen Spielszenen


Quelle: YouTube

Im ersten Durchgang begegneten sich die beiden Teams auf Augenhöhe. „Wir waren Rohrbach in der ersten Halbzeit ebenbürtig, vielleicht sogar eine Spur stärker“, sagt Neuhofen-Trainer Jörg Renner. „In den ersten 15 Minuten sind wir zweimal alleine auf das gegnerische Tor zugelaufen, der Schiedsrichter entschied aber beide Male auf Abseits.“ In der 15. Minute war jedoch Rohrbach die Mannschaft, die in Führung ging – „aus dem Nichts“, wie es Jörg Renner formuliert. Aleksandar Stanojcic zog aus etwa 20 Metern ab und traf genau ins Kreuzeck – 1:0 für den Favoriten. In der ersten Spielhälfte kam kein Team mehr zu zwingenden Möglichkeiten, mit der knappen Führung der Gäste ging es zum Pausentee.

Neuhofen vergibt Chancen auf Ausgleich

In der zweiten Halbzeit fand Neuhofen gute Möglichkeiten auf den Ausgleichstreffer vor. In der 50. Minute etwa tauchte Lukas Grossauer alleine vor Rohrbach-Keeper Patrick Bruche auf. Anstatt den Ball abzuspielen, versuchte er es alleine und konnte seine Chance nicht nutzen. In der 70. Minute gelang es Rohrbach schließlich die Führung auszubauen: Dominik Jakovljevic kam während eines Entlastungsangriffs mit dem Rücken zum Tor stehend an den Ball und brachte ihn mit der Ferse im Tor unter. „Unsere Abwehr hat da zu passiv agiert“, erklärt Renner. „Ich bin auch schon Meister geworden. Wenn du auf dem ersten Tabellenplatz liegst gelingen dir auch solche Tore. Die Abschlüsse meiner Mannschaft waren in diesem Spiel hingegen nicht so gut.“ Dennoch wäre für seine Mannschaft „mehr drinnen gewesen“. Auf die Leistung in dieser Partie könne man aber „aufbauen“. „Ich bin zufrieden und stolz auf meine Mannschaft“, sagt Renner.