Spielberichte

Kematen gewinnt durch späten Treffer gegen Purgstall

ASK Kematen
SV Purgstall

Am Samstag empfing ASK Metran Kematen vor eigenem Publikum den Tabellenvierte Sportvereinigung Volksbank Purgstall. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Purgstall geht früh in Front - Ausgleich knapp vor der Pause

Sportvereinigung Volksbank Purgstall kommt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. In der 4. Minute kommen die Gäste über die linke Seite und Michael Mistelbauer kann zum 0:1 verwerten. Nach 20 Minuten findet auch Kematen ins Spiel, bekommt das Geschehen in den Griff und hat nun mehr vom Spiel.

Lange bleibt es aber bei der knappen Führung von Purgstall, ehe den Hausherren in der Schlussphase des ersten Durchganges ein Elfmeter zugesprochen wird. Maros Bacik zeigt nach 39 Minuten keine Nerven und stellt auf 1:1. Kematen kommt bis zur Pause noch zu zwei Chancen in Führung zu gehen, es bleibt aber beim 1:1.

Maros Bacik erzielt Siegtor

Nach dem Seitenwechsel kommt die Heimelf besser aus den Startlöchern und bestimmt die Begegnung. Die Heimelf wird auch nach vorne gefährlich und kann rasch in Führung gehen. Nach einer tollen Kombination und einem Pass zur zweiten Stange beweist Paul Nagelstrasser in Minute 56 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 2:1.

Eine weitere Möglichkeit der Hausherren wird durch eine tolle Parade des Gästekeepers entschärft, praktisch im Gegenzug gelingt Purgstall nach einer Überzahlsituation der Ausgleich. Die Gäste schalten schnell um, Rene Pitzl ist nach einer Stunde zur Stelle und netzt zum 2:2 ein.

Kematen macht und er Folge Druck und will unbedingt den Sieg, die Hausherren belohnen sich dafür wenige Angriffe vor Schluss. In der 89. Minute findet der gegnerische Tormann in Maros Bacik seinen Meister, der nach einem schönen Lochpass gekonnt auf 3:2 stellt. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Kematen darf nach einem 3:2 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Stimme zum Spiel:

Frane Zefi (Trainer Kematen): "Purgstall war in den ersten 20 Minuten stärker und gewann in dieser Phase die Zweikämpfe, nach dem 0:1 sind wir ins Spiel gekommen und schafften den Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel haben wir das Spiel bestimmt, Hut ab vor der Mannschaft, sie hat nach dem ersten Gegentreffer 70 Minuten lang eine konzentrierte Leistung gezeigt."

 

ASK Kematen - SV Purgstall