Am 20. Spieltag der Gebietsliga West trifft der Tabellenfüher Rohrbach auf den Vorletzten USC Mank. Der Zweite Oed/Zeillern bekommt es mit Grein zu tun, das Schlusslicht SC Pyhra trifft im Kellerduell auf Mauer.
Der Tabellenführer Rohrbach gab sich gegen das Schlusslicht Pyhra keine Blöße und feierte einen klaren 3:0-Sieg. Damit sammelte Rohrbach in 20 Spielen bereits 53 Punkte, spielte dabei zweimal Remis und kassierte erst eine Saisonniederlage. Mank schlitterte in eine 0:4-Pleite gegen Oed und kassierte damit die 13. Niederlage in der laufenden Spielzeit.
Pyhra hält weiterhin bei einem Sieg und fünf Punkten. Zuletzt unterlag das Schlusslicht – wie erwartet – dem Spitzenreiter Rohrbach. Mauer sorgte hingegen für eine faustdicke Überraschung und gewann mit 3:1 gegen den Tabellenvierten Hainfeld. Somit wird die Truppe von Andreas Singer mit viel Selbstvertrauen ins Kellerduell gehen.
Hainfeld konnte am jüngsten Spieltag seiner Favoritenrolle nicht gerecht werden und unterlag dem Tabellenzwölften Mauer mit 1:3 – ein herber Rückschlag im Kampf um den Vizemeistertitel. Auf den Zweiten Oed/Zeillern fehlen nun schon acht Punkte. Auch Ratzersdorf kassierte eine überraschende Niederlage und unterlag Euratsfeld mit 1:3.
Beide Teams holten am jüngsten Spieltag einen Punkt- Während Karlstetten 1:1 gegen Oberndorf spielte, trennte sich der ASK Ybbs mit einem 2:2-Unentschieden von Grein. Zur Tabellensituation: Karlstetten nimmt mit 28 Punkten den siebten Platz ein, Ybbs ist mit 36 Zählern Dritter.
Oed ist weiterhin auf einem guten Weg zum Vizemeistertitel, am jüngsten Spieltag feierte der Tabellenzweite einen klaren 4:0-Sieg gegen Mank – es war der zwölfte volle Erfolg in der laufenden Spielzeit. Grein holte ein 2:2-Remis gegen den Tabellendritten Ybbs, liegt selbst an achter Stelle und kassierte in der Rückrunde erst eine Niederlage.
Beide Teams konnten am jüngsten Spieltag punkten. Erfolgreicher verlief er für die Union Neuhofen, die einen 1:0-Auswärtssieg gegen Kematen feierte und damit seit drei Spielen ungeschlagen ist. Oberndorf holte immerhin ein 1:1-Remis gegen Karlstetten – das erst zweite Remis in der laufenden Spielzeit. Die Bilanz bleibt mit neun Siegen, zwei Remis und neun Niederlagen ausgeglichen.
Kematen musste sich zuletzt Neuhofen mit 0:1 geschlagen geben und kassierte damit die bereits fünfte Niederlage nach der Winterpause – und die zehnte in der laufenden Saison. Besser erging es am vergangenen Wochenende Euratsfeld, der Tabellenelfte gewann mit 3:1 gegen Ratzersdorf und hält nun bei sieben Siegen.