Der Tabellenführer Rohrbach trifft am 19. Spieltag der Gebietsliga West auf das Tabellenschlusslicht SC Pyhra. Der erste Verfolger Oed/Zeillern versucht gegen den USC Mank zu bestehen, der Dritte aus Ybbs tritt gegen Grein an.
Am jüngsten Spieltag kassierte Oed/Waldegg eine überraschende 0:3-Niederlage gegen das Tabellenschlusslicht SC Pyhra. Die Favoritenrolle ist in dieser Partie dennoch eindeutig verteilt: Oed/Waldegg verfügt über die zweitbeste Offensive der Liga (37 Tore), nimmt den zweiten Tabellenrang ein und kassierte erst vier Niederlagen. Mank hingegen ist derzeit Tabellen-13. und weißt die drittschlechteste Tordifferenz auf. Das erste Saisonduell gewann Oed mit 3:1.
Rohrbach – Pyhra Dem SC Pyhra glückte am jüngsten Spieltag eine faustdicke Überraschung: Das abgeschlagene Tabellenschlusslicht feierte einen klaren 3:0-Sieg gegen den Tabellenzweiten Oed/Zeillern. Mit Rohrbach wartet am kommenden Wochenende der nächste starke Gegner – der Spitzenreiter kassierte in der laufenden Saison erst eine Niederlage und weist ein beeindruckendes Torverhältnis von 45:14 auf. Rohrbach gewann das Hinspiel mit 2:0.
Beide Mannschaften blicken auf ein erfolgreiches Wochenende zurück: Während Mauer einen 2:0-Auswärtssieg gegen Euratsfeld feierte holte Hainfeld immerhin ein 3:3-Remis gegen den überlegenen Tabellenführer Rohrbach. Zur Tabellensituation: Hainfeld ist mit 31 Zählern Vierter, Mauer mit 20 Punkten Zwölfter. Hainfeld gewann das Hinspiel mit 2:0.
Beide Teams holten am jüngsten Spieltag einen Punkt: Oberndorf spielte 2:2 gegen Kematen – es war das erste Remis des derzeit Tabellensechsten in der laufenden Spielzeit. Karlstetten trennte sich von Grein mit einem 1:1-Unentschieden und ist seit drei Partien unbesiegt. Oberndorf setzte sich in der Hinrunde mit 1:0 durch.
In dieser Begegnung kommt es zum Duell zweier Tabellennachbarn: Kematen liegt mit 24 Punkten auf dem neunten Rang, Neuhofen ist mit zwei Zählern weniger Zehnter. Am jüngsten Spieltag konnten beide Teams nicht voll punkten: Kematen trennte sich mit einem 2:2-Unentschieden von Oberndorf, Neuhofen spielte 1:1 gegen Ratzersdorf. Für Kematen war es das dritte Saisonremis, für Neuhofen das vierte. Kematen gewann die erste Saisonbegegnung 2:0.
Ratzersdorf geht als Favorit in die Begegnung gegen Euratsfeld. Die Truppe von Gerhard Henke nimmt derzeit den fünften Tabellenrang ein, feierte bereits sieben Saisonsiege und kassierte erst vier Niederlagen – zuletzt spielte sie 1:1 gegen Neuhofen. Euratsfeld verlor hingegen mit 0:2 gegen Mauer – und kassierte damit die zehnte Niederlage in der laufenden Spielzeit. Das erste Saisonduell endete mit 2:2.
Der ASK Ybbs feierte am jüngsten Spieltag durch ein 3:1 gegen Mank den zehnten Saisonsieg und nimmt den starken dritten Tabellenplatz ein. Ybbs gewann damit die letzten beiden Spiele. Grein spielte 1:1 gegen Karlstetten und ist Tabellenachter. Ybbs feierte in der Hinrunde einen 5:2-Sieg.