In der 21. Runde der II. Liga Mitte duellierten sich in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellenvierzehnte Sportverein Loipersbach und der Tabellenfünfzehnte SV Sigleß. Für Spannung war also mehr als gesorgt.
Für Loipersbach begann das Spiel relativ gut, in der 19. Minute findet der gegnerische Tormann in Niko Cerny seinen Meister, der gekonnt auf 1:0 stellt. Nach dem Tor waren die Hausherren dann aber etwas zu lässig, Sigleß kam immer besser in Fahrt und auch vor der Pause noch zum Ausgleich. Anschließend bewahrt Mustafa Dajic in der 44. Minute kühlen Kopf und kann zum 1:1 einschieben. Nach 45 Minuten schickte der Schiedsrichter dann beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf spannende 45 Minuten freuen.
Auch in Halbzeit zwei war das Spiel umkämpft und beide Teams schenkten sich nichts. Geen Ende des Spiels sahen die Gäste dann wie der sichere Sieger aus. Roland Vejnar beweist in Minute 77 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 1:2. Als alle schon mit einem Sieg der Sigleßer rechneten, kam dann der Auftritt von Thomas Bader. Er schnappte sich von der Mittelauflage den Ball, ging an 3 Leuten vorbei und schob eiskalt ins lange Eck ein, ein Supertor! Danach pfiff der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.
"Nach dem 1:0 haben wir etwas den Faden verloren, dass wir am Ende dann noch das Remis geholt haben, haben wir Thomas Bader mit einem Supertor zu verdanken", so Loipersbach Coach Christian Freiler.