Spielberichte

Sportverein Loipersbach und ASK Marz trennen sich Remis

SV Loipersbach
ASK Marz

Am Freitag empfing Sportverein Loipersbach vor eigenem Publikum den Tabellenneunte ASK Marz. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Diesmal sah es lange nach einem Erfolg von Loipersbach aus, doch ein last minute Treffer von marz machte alles anders.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Keine Tore in Halbzeit 1

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Marz ist aber das bessere Team, übernimmt nach ca 20 Minuten das Kommando und kommt auch zu einigen Möglichkeiten, die jedoch nicht genutzt werden können.  In weiterer Folge wird die Partie ruppiger und der Unparteiische zeigt früh, dass er die Karten heute mit sich führt. Danach beendete der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Nemanja Nikolic stellt auf 1:0

Im zweiten Durchgang waren dann zunächst die Hausherren am Drücker. Nemanja Nikolic beweist in Minute 62 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 1:0. Doch Marz schlug beinahe direkt danach zurück. Hakan Neziri nützt in Minute 69 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 1:1 ab. Ein flottes und ausgeglichenes Spiel ist die Folge, in dem Loipersbach wieder in Führung geht. Marcel Tschuertz versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 75 Minuten: 2:1. Als alle schon mit einem Heimsieg rechneten, kamen die Marzer in der letzten Sekunde doch noch einmal dramatisch retour. Mirza Sejmenovic nützt in Minute 95 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 2:2. Danach pfiff der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

"Erste Halbzeit waren wir das klar bessere Team, die Punkteteilung geht aber insgesamt gesehen in Ordnung", so Marz Coach Amminger.

SV Loipersbach - ASK Marz