Spielberichte

Forchtenstein mit 4:1 Erfolg gegen Pilgersdorf

Forchtenstein
Pilgersdorf

Am Samstag empfing Forchtenstein vor eigenem Publikum den Tabellensechste Pilgersdorf. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Trotz sehr aktiver Gäste konnte man am Ende dann auch jubeln.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Kevin Sinawehl bringt Forchtenstein früh in Front

In den ersten Minuten kommt Forchtenstein gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. In Minute 3 fasst sich Kevin Sinawehl ein Herz und vollendet eiskalt zum 1:0, ein etwas kurioser Treffer, denn es wa nicht klar ob es ein Pass oder Schuss hätte werden sollen. Und die Hausherren machten weiter Dampf. Kevin Sinawehl zeigt nach 12 Minuten keine Nerven und stellt auf 2:0. In der 20. Minute findet der gegnerische Tormann in Nikola Tadic erneut seinen Meister, der gekonnt auf 3:0 stellt. Pilgersdorf war in der ersten halben Stunde nicht am Feld, erst dann begann man mit dem Fußballspielen und kam auch sofort zum Anschluss, Torschütze: Patrik Bence Jurik. Bis zum Ende der ersten Halbzet sind es nur noch die Gäste, die drückten, aber es sprang nichts mehr heraus.

Turbulente Schlussphase

Im zweiten Durchgnag drückten die Gäste dann weiter, man versuchte die Hausherren im Strafraum einzuschnüren, man hatte viel Ballbesitz doch es sprang zu wenig dabei raus. Forchtenstein gelang dann gegen Ende sogar noch das 4:1. Nach 94 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Clemens Ivanschitz trifft zum 4:1. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Forchtenstein drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Ritzing Ib. Pilgersdorf hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Lackenbach die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Forchtenstein - Pilgersdorf