Spielberichte

ASV Pöttsching – Trainer Thomas Köller: „Nach der Pause haben wir dem Spiel unseren Stempel aufgedrückt“ – 3:0 gegen SPG Kaisersdorf/Markt St. Martin

ASV Pöttsching
Kaisersdorf/Markt St. Martin

In der 13. Runde der II. Liga Mitte empfing Thomas Köller, Trainer des ASV Pöttsching, die SPG Kaisersdorf/Markt St. Martin. Nach einer torlosen ersten Hälfte setzten sich die Hausherren am Ende klar mit 3:0 durch und feierten den zweiten Zu-Null-Sieg in Folge. Die Partie lebte von einem intensiven Beginn, einer deutlichen Steigerung Pöttschings nach der Pause und einer starken Vorstellung von Marjan Markic, der einen Doppelpack schnürte. Für Köller und sein Team bedeutet der Erfolg nicht nur drei wichtige Punkte, sondern auch einen Schritt nach vorne in der Tabelle. Besonders erfreulich: Trotz schlechten Wetters fanden zahlreiche Fans den Weg an den Platz und sorgten für eine starke Kulisse.


Ausgeglichene erste Hälfte, Pöttsching dreht nach der Pause auf

Die Begegnung startete mit hohem Tempo – auf beiden Seiten schlichen sich jedoch viele Fehler ein. „Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen: hohes Tempo, viele Fehler, dadurch ging es schnell hin und her“, schilderte Thomas Köller. Torchancen blieben bis zur Pause Mangelware. Kurz vor dem Seitenwechsel gab es noch einen Aufreger, als ein Spieler der Gäste im Strafraum zu Boden ging, doch der Schiedsrichter entschied nicht auf Elfmeter.

Markic als Doppeltorschütze, Trajilovic setzt Schlusspunkt

Nach Wiederbeginn präsentierte sich Pöttsching wie verwandelt. „In der zweiten Halbzeit haben wir dann besser ins Spiel gefunden, dem Spiel unseren Stempel aufgedrückt und sind immer dominanter geworden“, erklärte Köller. Der Bann brach in der 60. Minute, als Marjan Markic einen sehenswerten Angriff zum 1:0 vollendete. In der 78. Minute legte Markic nach und erhöhte auf 2:0 – der verdiente Lohn für seine starke Vorstellung. „Marjan Markic hat zwei sehr schöne Tore erzielt“, lobte der Trainer. In der Schlussminute sorgte Danijel Trajilovic mit einem satten Distanzschuss für den 3:0 Endstand. Die Gäste zeigten sich mutig und ballsicher, konnten in Hälfte zwei jedoch nicht mehr mithalten.

Starke Teamleistung, Rückkehrer Kovacs und Unterstützung der Fans

Mit dem zweiten Zu-Null-Sieg in Serie und insgesamt fünf Treffern aus den letzten beiden Partien blickt Köller optimistisch nach vorne: „Das war unser zweiter Sieg in Folge ohne Gegentor. Wir wollen auf dieser Erfolgswelle weiterschwimmen und nächste Woche an die Leistung anknüpfen.“ Freude herrschte auch über ein Comeback: Otto Kovacs kehrte nach rund zehnwöchiger Verletzungspause zurück, wurde zur zweiten Halbzeit eingewechselt und „hat unserem Spiel sehr gutgetan“, so der Coach. Dazu kam starker Support von den Rängen: „Trotz schlechten Wetters haben bemerkenswert viele Zuschauer den Weg zu uns an den Platz gefunden – das freut uns natürlich sehr.“ Mit diesem Rückenwind und einer geschlossenen Mannschaftsleistung kann Pöttsching selbstbewusst in die nächsten Partien gehen.

II. Liga Mitte: Pöttsching : Kaisersdorf/Markt St. Martin - 3:0 (0:0)

  • 92
    Danijel Trajilovic 3:0
  • 78
    Marjan Markic 2:0
  • 60
    Marjan Markic 1:0