Burgenlandliga

Draßburg: Wechselt Goalgetter Markic in die Erste Liga?

Am Dienstag hat Trainer Christian Rotpuller mit seinen Mannen die Vorbereitung zur Rückrunde der BVZ Burgenlandliga aufgenommen. Nach einer ausgezeichneten Herbstsaison - 14 Punkte Hinter Liga-Primus Neuberg überwintert der Klub auf dem zweiten Platz - präsentiert sich der Kader des ASV Draßburg im neuen Jahr in stark veränderter Form. Neben drei Abgängen und der Auszeit von Mario Kopp und Stefan Prikoszovits, droht dem Zweitplatzierten der Abgang des Goalgetters, liebäugelt Marjan Markic mit einem Wechsel in die Erste Liga.

 

Markic auf Probetraining in Linz

"Marjan ist ein Top-Stürmer und hat mit seinen 18 Toren im Herbst das Interesse anderer Vereine geweckt. Dennoch sind wir zuversichtlich, dass er auch im Frühjahr für uns auf Torejagd gehen wird", meint Obmann Paul Knopf. Fakt ist jedoch, dass der Führende der Torschützenliste seit Mittwoch beim FC Blau-Weiß Linz ein Probetraining absolviert und im heutigen Testspiel des Tabellenletzten der Ersten Liga gegen Regionalligist St. Florian eingesetzt wird. Die Hoffnung des Obmannes auf einen Verbleib des Torjägers wird jedoch durch die Tatsache genährt, dass Blau-Weiß Linz-Trainer Stöhr derzeit das Engagement der beiden Spanier Guzman und Macias favorisiert.

 

Suche nach Defensivspielern

"Wir hoffen natürlich, dass Markic in Draßburg bleibt. Aber abgesehen davon müssen wir aufgrund der Abgänge auf dem Transfermarkt tätig werden", spricht Knopf die Wechsel von Manuel Barilits (Klingenbach), Marco Cech (Marz) und Daniel Tomassovits (Rohrbach) an. Bis auf den jungen Torwart Tobias Thaller, der von Schlusslicht Winden nach Draßburg wechselte, konnte Coach Rotpuller bislang noch keine Neuerwerbung begrüßen. "Wir halten vor allem Ausschau nach Defensivspielern, mehr als ein oder zwei Transfers werden wir im Winter voraussichtlich aber nicht tätigen", meint Paul Knopf.

 

Aufgrund des möglichen Wechsels von Marjan Markic und der bevorstehenden Transferaktivitäten, ist eine Zielsetzung derzeit kaum möglich. "Wir müssen abwarten, was sich in den kommenden Tagen tun wird. Es wird aber in jedem Fall schwierig, die erfolgreiche Hinrunde zu bestätigen. Dennoch werden wir alles daransetzen, den erkämpften zweiten Platz zu verteidigen und wollen uns auch Frühjahr im Spitzenfeld der Tabelle präsentieren", sagt der Obmann.

 

Redaktion

Transfer-Übersicht

Neueste Transfers