1. Klasse Nord

Trainerwechsel in Auersthal: Kosik muss gehen

Derauersthal atsv schlechte Saisonstart des ATSV Auersthal hat nun Konsequenzen. Der langjährige Trainer Mario Kosik ist nicht mehr länger Coach. Der Verein und der Coach einigten sich auf eine Trennung nach dem vierten Spieltag. Der Grund für die Entscheidung war der sportliche Misserfolg in den ersten Runden. Auersthal verlor alle vier Partien und präsentierte sich dabei nicht von der besten Seite.

 

"Wenn man dreieinhalb Jahre wo Trainer war, dann war sicherlich nicht alles schlecht. Im Moment gibt es aber leider eine Stagnation. Daher ist die Entscheidung auch vollkommen nachvollziehbar, dass ein neuer Trainer kommen muss", so Mario Kosik, der im Guten den Abschied aus Auersthal antritt. In den letzten Saisonen hatte er eine Einheit geformt, die in der 1. Klasse Nord stets für gute Ergebnisse sorgte. Warum es heuer nicht mehr nach Wunsch läuft, bleibt ein wenig ein Rätsel. "Es hat sich in der Vorbereitung nicht angekündigt. Der schlechte Saisonstart kam ein wenig überraschend."

"Alles Gute und viel Glück"

Ein neuer Trainer ist noch nicht gefunden, Gespräche laufen aber bereits. "Ich denke, dass auch ich bald wieder wo unterkommen werde", ist Kosik überzeugt, der seine Qualitäten schon oft bewiesen hat. "Ich gehe im Guten vom Verein, habe hier sehr viele Freunde gefunden. Ich wünsche dem Klub alles Gute und bin überzeugt, dass die Mannschaft mehr Potential hat, als sie zuletzt gezeigt hat."