1. Klasse Nord

Angern-Krise durch Obal-Trippelpack

Der FC Angern kommtbad-pirawarth svangern fc in der 1. Klasse Nord einfach nicht auf Touren. Gegen SV Bad Pirawarth verlor man nun auch das vierte Saisonspiel in Folge und liegt damit weiterhin am Tabellenende. Mann des Spiels war Rudolf Obal, der drei Treffer beisteuerte. Johannes Grames und Markus Wachter sorgten für die anderen Tore der Gäste.

Die Gäste übernahmen von Beginn an das Kommando, ließen Angern kaum Platz zum Atmen. Nach sieben Minuten sorgte Bad PIrawarth bereits für die Führung. Markus Wachter ging auf der rechten Seite ab und bediente Rudolf Obal perfekt. Dieser ließ sich die Chance nicht entgehen und zog zum 1:0 ab. In der Folge dominierten weiterhin die Gäste. "Wir haben in der ersten Halbzeit gut gespielt und alles so umgesetzt, wie wir uns das vorgenommen hatten", so Trainer Robert Lesdedaj. Nach 22 Minuten traf Johannes Grames zum 2:0, ehe Obal mit seinem zweiten Tor für die Vorentscheidung sorgte.

Angern kommt etwas auf

Nach dem Seitenwechsel kam Angern etwas besser ins Spiel. "Wir haben einen Gang zurück geschalten", so Lesdedaj, der den Anschlusstreffer von Maximilian Hansi mitansehen musste. Doch Rudolf Obal machte wenige Augenblicke später alles klar. "Er hat ein sensationelles Spiel gemacht und drei Tore geschossen", freute sich der Pirawarther Coach. Die restlichen Treffer von Stefan Klößl bzw. Markus Wachter änderten nichts mehr an der Punktevergabe. Die 2:5-Niederlage war bereits der vierte Dämpfer für die Angerner in Folge.