Spielberichte

Großkrut schlägt Angern mit 4:1 im Abstiegskrimi

SV AUST-BAU Großkrut
FC Angern

In einem spannenden Match der 1. Klasse Nord setzte sich der SV AUST-BAU Großkrut deutlich mit 4:1 gegen den FC Angern durch. Die Partie begann verhalten und die Zuschauer mussten bis zur zweiten Halbzeit auf die ersten Tore warten. Der Sportverein Großkrut zeigte sich in der zweiten Halbzeit von seiner besten Seite und konnte einen klaren Sieg einfahren, während der Fußballclub Angern lediglich einen Ehrentreffer erzielte.

Ein spannender Beginn ohne Tore

Die erste Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen, ohne dass eines der beiden Teams wirklich gefährlich vor das gegnerische Tor kam. Trotz des strahlenden Sonnenscheins und des typischen Windes in der Region blieb es zur Pause beim 0:0. Der FC Angern versuchte durch Spieler wie Alexander Götz Chancen zu kreieren, jedoch ohne Erfolg. Götz umkurvte den Torwart des Sportvereins Großkrut, Marko Zvac, doch traf nur das Außennetz. In der 37. Minute musste Alexander Götz nach einem Zusammenprall mit dem Großkrut-Torhüter verletzt ausgewechselt und von der Rettung in ein Krankenhaus gebracht werden. Das schwächte die Offensive der Angerner.

In der zweiten Halbzeit nahm das Spiel dann Fahrt auf. In der 58. Minute brachte ein Eigentor von Yusuf Tünay die Gastgeber in Führung. Eine Ecke von Rastislav Haramia führte dazu, dass der Ball unglücklich von Tünay ins eigene Netz gelenkt wurde. Diese glückliche Führung war der Startschuss für den Offensivdrang des SV AUST-BAU Großkrut.

Dominanz des SV AUST-BAU Großkrut in der zweiten Halbzeit

Nur wenige Minuten nach dem Führungstor konnte der Sportverein Großkrut seine Führung weiter ausbauen. In der 73. Minute erhöhte Marek Macho nach einer Flanke von Kevin Gentzelmann auf 2:0. Die Gäste aus Angern versuchten gegenzuhalten, und in der 80. Minute gelang Kazim Olpak nach einem präzisen Pass ein sehenswerter Treffer aus fünf Metern, der den Spielstand auf 2:1 verkürzte.

Doch die Hoffnung des FC Angern auf eine Wende wurde schnell zunichte gemacht. In der 85. Minute traf Thomas Rebl nach einer Vorlage von links ins linke Eck und stellte den Zwei-Tore-Vorsprung für den SV AUST-BAU Großkrut wieder her. Kurz vor dem Abpfiff setzte Marek Macho den Schlusspunkt, als er in der 89. Minute zum 4:1 Endstand traf.

Der Sieg des SV AUST-BAU Großkrut war letztlich verdient, da die Mannschaft besonders in der zweiten Hälfte ihre Chancen konsequent nutzte. Mit diesem Ergebnis verschaffte sich Sportverein Großkrut Luft im Abstiegskampf, während der FC Angern weiterhin auf einen dringend benötigten Erfolg warten muss.

Startaufstellungen:

Großkrut:

Marko Zvac - Martin Ambra, Thomas Rebl, Benjamin Bruckner, Lukas Koller, Philipp Rechensteiner (K) - Lukas Greis, Rastislav Haramia, Dominik Graf - Kevin Gentzelmann, Marek Macho

Ersatzspieler: Franz Machaczek, Florian Müller, Marian Wallner, Felix Stetter, Patrik Bauer

Trainer: Peter Schütt

Angern:

Omer Saiti - Daniel Danilovic, Stefan Stojak - David Batarilo, Alexander Götz, Daniel Suppan (K), Kevin Gani, Kazim Olpak, Ömer Helvaci, Daniel Klausbruckner - Anel Bejzaroski

Ersatzspieler: Tyler Jessie Regenfelder, Patrick Podolsky, Michael Minkowitsch, Christoph Schatzinger, Yusuf Tünay, Vahid Moussawi

Trainer: Ing. Philipp Wildprad

Schiedsrichter:

Hossein Hassanzadeh

Aust-Arena in Großkrut, 150 Zuseher.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Mad Man (75040 Bonuspunkte)

1. Klasse Nord: SV Großkrut : FC Angern - 4:1 (0:0)

  • 89
    Marek Macho 4:1
  • 85
    Thomas Rebl 3:1
  • 80
    Kazim Olpak 2:1
  • 73
    Marek Macho 2:0
  • 58
    Eigentor durch Yusuf Tünay 1:0

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Mad Man mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.