Spielberichte

ASV Asparn/Zaya behält in Auersthal die Oberhand

ATSV Auersthal
ASV Asparn/Zaya

Der ASV Asparn/Zaya setzte sich in einem spannenden Duell der 12. Runde der 1. Klasse Nord beim ATSV Auersthal mit 2:0 durch. Die Gäste bewiesen ihre derzeitige Topform und sicherten sich den verdienten Sieg. Jiri Velecky und Jan Köppel erzielten die Tore für die Asperner, die nun mit 20 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz stehen. Die Auersthaler konnten trotz einiger Chancen nicht punkten und verbleiben mit zwölf Zählern auf dem neunten Rang.

Frühe Führung durch Velecky

Bereits in den Anfangsminuten war die Offensivkraft der Gäste zu spüren. Schon in der 11. Minute erzielte Jiri Velecky nach einer Ecke das 0:1 für den ASV Asparn. Die Auersthaler Verteidigung hatte den Ball nicht klären können, und Velecky nutzte die Gelegenheit, um seine Mannschaft in Führung zu bringen. Velecky zeigte seine Torjägerqualitäten und brachte die Asperner früh auf die Siegerstraße.

In der ersten Halbzeit dominierten die Gäste das Spielgeschehen. Sie erarbeiteten sich mehrere Chancen, während der Arbeiter- Turn- und Sportverein Auersthal sich hauptsächlich auf die Verteidigung konzentrierte. Trotz der Überlegenheit gelang es den Gästen nicht, ihre Führung auszubauen. Der Halbzeitstand von 0:1 spiegelte jedoch die Spielanteile wider.

Köppel sorgt für die Entscheidung

Nach der Pause änderte sich das Bild kaum. Die Gäste blieben spielbestimmend und drängten auf das zweite Tor. In der 68. Minute war es schließlich Jan Köppel, der das 0:2 für die Asperner erzielte. Der 26-Jährige setzte sich auf der linken Seite durch und traf aus spitzem Winkel ins lange Eck. Die Defensive der Auersthaler konnte diesem Angriff nichts entgegensetzen, und so war die Vorentscheidung gefallen.

Der ATSV Auersthal zeigte sich in der Schlussphase kämpferisch und versuchte, den Anschluss zu erzielen. Marcelo Garces und Dominik Dörr kamen zu guten Chancen, scheiterten jedoch jeweils am gut aufgelegten Torhüter David Mrkvica, der die Führung seines Teams mit mehreren starken Paraden sicherte.

Mit zunehmender Spielzeit schwanden die Kräfte der Auersthaler, während die Gäste weiterhin souverän auftraten. Die letzte Aktion des Spiels gehörte ebenfalls dem ASV Asparn, als ein Schuss von Köppel knapp am Tor vorbeiging. Nach 93 Minuten beendete Schiedsrichter Barmaksiz die Partie mit dem Endstand von 0:2. Der ASV Asparn/Zaya festigte mit diesem Auswärtssieg seine Position im oberen Tabellendrittel.

Startaufstellungen:

Auersthal:

Matthias Eigner, Fabian Kern, Andreas Helm (K), Mustafa Günay, Marco Sefcik, Simon Pammer, Paul Urmann, Josef Fellner, Ugljesa Lirsch, Marcelo Tardon Garces, Mario Mijic

Ersatzspieler: Florian Fritz, Alexandru Dolan, Dominik Dörr, Andreas Pikal, Johannes Pikal, Luca Sefcik

Trainer: Markus Weiss

Asparn/Zaya:

David Mrkvica, Jakub Fiala, Piotr Kunicki, Jan Köppel (K), Leon Pausch, Markus Hosp, Florian Kraupp, Patrick Idinger, Jiri Velecky, Tomas Mrkvica, Mario Konrad (Spielertrainer)

Ersatzspieler: Simon Kalbacher, Jonas Steinbauer, Sascha Zapracsny, Noah Zahnt, Timo Lackner, Manuel Molik

Schiedsrichter:

Muhamet Barmaksiz

Waldstadion in Auersthal, 100 Zuseher.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Mad Man (75390 Bonuspunkte)

1. Klasse Nord: Auersthal : Asparn/Zaya - 0:2 (0:1)

  • 68
    Jan Köppel 0:2
  • 11
    Jiri Velecky 0:1

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Mad Man mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.