Vor der 28. Runde der 1. Klasse Nordwest - Mitte sind schon die meisten Entscheidungen gefallen. Der Meister steht mit dem USV Atzenbrugg schon lange fest, obwohl sie letztes Wochenende ihre eindrucksvolle Siegesserie beenden mussten. Beim KSV Röschitz dagegen überwiegt mehr die Freude über eine starke Saison, als der Ärger über den verpassten Meistertitel. Den zweiten Platz kann ihnen auf jeden Fall keiner mehr streitig machen. Auch am unteren Tabellenende ist schon eine Entscheidung gefallen. Der SV Pulkau muss nach einer miserablen Frühjahrssaison den Gang in die 2. Klasse antreten. Mit dem SV Spitz, dem SV Eaton Ziersdorf und dem SV Furth rittern noch drei Vereine um einen Nichtabstiegsplatz, wobei die Letztgenannten die besten Karten haben. Der SV Eaton Ziersdorf dagegen bekommt es noch mit beiden direkten Konkurrenten zu tun, somit könnten sie viel Boden auf die anderen gut machen. In dieser Runde gibt es somit nur mehr in zwei Spielen viel Brisanz, bei den Abstiegsduellen SV Furth gegen SV Eaton Ziersdorf und dem SV Spitz gegen Retz ||. Tippexperte dieses Spieltages ist Herbert Schröter vom SV Eaton Ziersdorf.


Ergebnis vom Hinspiel: 3:0
Hier treffen zwei starke Frühjahrsteams aufeinander. Für die Heimischen scheint der dritte Platz nur noch Formsache zu sein und die Gäste kämpfen noch um Platz vier. Von einem knappen Duell geht auch Herbert Schröter aus.
Expertentipp von Herbert Schröter: 3:2
Zum Liveticker


Ergebnis vom Hinspiel: 1:0
Die meiste Zeit der Saison lag der SC Sitzenberg am dritten Platz, doch vor ein paar Wochen ist der SV Rust an ihnen vorbeigezogen. Nun scheint nur noch Platz vier als realistisch. Die Straninger dagegen liegen knapp hinter dem kommenden Gegner.
Expertentipp von Herbert Schröter: 1:2
Zum Liveticker


Ergebnis vom Hinspiel: 1:2
Dieses Spiel ist eines der wenigen, indem es noch um viel geht. Momentan liegt der SV Furth am rettenden Nichtabstiegsplatz und der SV Eaton Ziersdorf mit sechs Punkten Rückstand am vorletzten Rang. Aus diesem Grund ist für die Gäste ein Sieg absolut notwendig, um die kleine Chance am Klassenerhalt am Leben zu erhalten.
Expertentipp von Herbert Schröter: 2:3
Zum Liveticker


Ergebnis vom Hinspiel: 2:4
Nachdem der SV Droß den Klassenerhalt geschafft hat, haben sie nun einen einstelligen Tabellenrang im Visier. Dazu müssen sie ihre starke Form aus den letzten Spielen konservieren. Der SC Admira Gföhl dagegen kommt mit viel Selbstvertrauen nach Droß, nachdem sie in der Vorwoche den amtierenden Meister bezwangen.
Expertentipp von Herbert Schröter: 2:1
Zum Liveticker


Ergebnis vom Hinspiel: 3:1
Der USV Atzenbrugg haderte in der Vorwoche mit dem Schiedsrichter und musste ihre zweite Saisonniederlage einstecken. Aus diesem Grund wollen sie gegen St. Bernhard bestimmt wieder in die Siegesspur zurückfinden. Die Gäste dagegen liebäuglein schon auch damit, dem Meister einen Punkt abzuknöpfen.
Expertentipp von Herbert Schröter: 4:2
Zum Liveticker


Ergebnis vom Hinspiel: 3:4
Bereits das Hinspiel dieses Derbys war eine äußert knappe Angelegenheit mit vielen Toren, zugunsten des KSV Röschitz. Auch wenn es für Beide um nichts mehr geht, wird aufgrund des Hinspiels einiges an Brisanz in der Begegnung sein.
Expertentipp von Herbert Schröter: 1:3
Zum Liveticker


Ergebnis vom Hinspiel: 0:4
Rein theoretisch treffen in dieser Begegnung zwei Abstiegskanditaten aufeinander, doch praktisch hat Retz || komfortable sieben Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Für den SV Spitz dagegen zählen nur noch Siege, denn sie müssen noch eine Mannschaft überholen um die Klasse zu halten.
Expertentipp von Herbert Schröter: 2:3
Zum Liveticker