Ein Spiel, das in die Geschichtsbücher eingehen könnte, fand in der 12. Runde der 1. Klasse Nordwest statt. Der SV Göllersdorf empfing den ATSV Hollabrunn und sorgte für ein wahres Torfestival. Mit einem Endstand von 13:0 ließen die Göllersdorfer dem punktelosen Tabellenletzten keine Chance. Angeführt von einem überragenden Philipp Zieger, der nicht weniger als sieben Mal traf, sowie Ihor Balukh, der einen Viererpack schnürte, ließen es die Mannen von Trainer Daniel Zöhrer am Sponntagnachmittag ordentlich krachen.
Der SV Göllersdorf legte einen Blitzstart hin und erzielte bereits in der ersten Minute das 1:0. Philipp Zieger war es, der den Torreigen eröffnete und die Marschrichtung für die kommenden Minuten vorgab. Nur eine Minute später traf Zieger erneut und erhöhte auf 2:0. Die Gäste waren sichtlich überfordert mit der Offensive der Göllersdorfer. In der 13. Minute war es dann Ihor Balukh, der nach einer präzisen Flanke von Raberger per Kopf zum 3:0 traf.
Der Druck der Heimmannschaft ließ nicht nach. In der 21. Minute war es erneut Balukh, der auf 4:0 erhöhte. Zieger stellte seine Treffsicherheit unter Beweis und sorgte in der 29. Minute für das 5:0. Felix Gschlad trug sich ebenfalls in die Torschützenliste ein und machte in der 31. Minute das halbe Dutzend voll. Das Torfestival ging weiter: In der 35. Minute erzielte Zieger sein viertes Tor und erhöhte auf 7:0. Kurz vor der Halbzeit traf Balukh zum 8:0, ehe Zieger in der 43. Minute den Halbzeitstand von 9:0 besiegelte.
Auch in der zweiten Halbzeit zeigte der SV Göllersdorf keine Gnade. In der 55. Minute war es Balukh, der seinen Viererpack perfekt machte und das 10:0 erzielte. Die Hollabrunner schienen komplett überfordert mit der Offensivpower der Gastgeber. Schießwald erzielte in der 63. Minute das 11:0 und sorgte damit für das nächste Highlight. Trotz des sicheren Vorsprungs spielten die Göllersdorfer weiter nach vorne und belohnten sich in der 80. Minute mit dem 12:0 durch Zieger, der sich erneut in die Torschützenliste eintrug.
Den Schlusspunkt in diesem denkwürdigen Spiel setzte in der 85. Minute der Man of the Match, als Zieger mit seinem siebenten Treffer des Tages, der das 13:0 markierte. Der ATSV Hollabrunn konnte dem SV Göllersdorf zu keinem Zeitpunkt Paroli bieten und musste eine bittere Niederlage hinnehmen. Der Schlusspfiff besiegelte einen unvergesslichen Tag für die Göllersdorfer.
Erstellt von Live-Ticker-Reporter Ryderer8 (3215 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Ryderer8 mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.