Spielberichte

Bisamberg holt beim Aufsteiger drei Punkte für den Titelkampf

Am Sonntag Nachmittag empfing der USV Nappersdorf am ersten Frühjahrsspieltag in der 1. Klasse Nordwest den 1. FC Bisamberg. Ein Spiel mit klaren Vorzeichen, auf der einen Seite der Tabellenzweite und Titelmitfavorit Bisamberg, auf der anderen Seite der Aufsteiger aus Nappersdorf, der gegen den Abstieg kämpft. Bisamberg setzte sich am Ende mit 1:2 durch, das Ergebnis ist knapper als das Spiel selbst war.

 

 

 

Dominierende Bisamberger

 

Ungefähr 100 Zuseher waren auf den Sportplatz nach Nappersdorf gekommen um ihre Mannschaft anzufeuern, denn der Verein braucht im Abstiegskampf jede Unterstützung. Nach 16 Minuten wurde es aber erstmals etwas ruhiger am Sportplatz, denn Milan Milovanovic brachte die Gäste in Führung. „Wir waren in der ersten Halbzeit ganz klar besser und hätten höher führen müssen.“, so Bisamberg-Trainer Mag. Johannes Anglmayer. Trotz der Dominanz der Gastmannschaft stand es zur Halbzeit „nur“ 0:1.

 

Ausgleich sorgt nur kurz für Spannung

 

In der zweiten Hälfte kamen die Nappersdorfer etwas besser ins Spiel, die Gäste waren aber dennoch weiterhin die überlegen Mannschaft und man hatte nicht das Gefühl, dass ihre Führung in Gefahr wäre. Aber in der 63. Minute hatten die heimischen Fans Grund zur Freude, denn aus dem Nichts kam der USV Nappersdorf zum Ausgleich. Mit einem Weitschuss, der über den Tormann hinweg in den Kasten ging, stellte Stefan Stiedl den neuen Spielstand von 1:1 her. Trainer Anglmayer sagt zu diesem Gegetreffer: „Das war ein Glücksschuss der hineinging. Wir waren dennoch über das ganze Spiel gesehen die bessere Mannschaft.“ Bisamberg drohte durch den Ausgleichstreffer ein unerwarteter Punkteverlust, ehe Mathias Wieser per Kopf nur 13 Minuten nach Stiedls Tor zum 1:2 traf. Es zeigte sich daraufhin, dass Nappersdorf nicht mehr in der Lage war, dem Remis nochmal nahe zu kommen und so siegte der 1. FC Bisamberg schließlich – wenn auch knapp – verdient mit 1:2.