Knall-Effekt
. Der ASK Kleinneusiedl geht zu Hause gegen den SC Sarasdorf mit 1:3 unter. Damit verliert die Neumann-Elf in der 1. Klasse Ost im Titelkampf an Boden. Sarasdorf hingegen bläst nach diesem Dreier zur Aufholjagd.
Die
Neumann-Elf hatte sich nach dem Ausrutscher gegen Erlaa gegen Sarasdorf enorm viel vorgenommen. Doch die guten Vorsätze waren scheinbar vergessen, als Zlatan Belkic einen Freistoß per Kopf in die Maschen setzte. Danach kam Kleinneusiedl nur schwer in die Gänge und lieferte jede Menge Fußball-Stückwerk ab. Viel Ballbesitz, aber kaum gefährliche Szenen waren das Ergebnis. Im Gegenteil Sarasdorf blieb im Konter zwingender, ein Dominik Süss Kopfball klatschte aber nur an die Stange.
Nach
Seitenwechsel wurden die Kleinneusiedler Versuche vehementer und wütender. Doch die Gästen blieben eiskalt, eine Traumaktion sorgte für das 0:2: Hannes Bach eroberte die Kugel, Pass auf Belkic, der schickte Andreas Lebinger auf der linken Angriffsseite durch, perfekte Hereingabe und Belkic schloss schnörkellos ab. Der ASK gab sich nicht auf und ließ die beste Aktion über Martin Labaska und David Weiss folgen-1:2.
Als dann Sarasdorfs Roman Kuba mit gelb-rot vom Feld musste, schien das Pendel für die Hausherren auszuschlagen. Doch aus der Schlussoffensive wurde nichts, da Semir Tabakovic mit einem Volley zum 1:3 alles klar machte. "Ein ganz wichtiger Sieg für uns. Wir sind taktisch gut gestanden und haben vorne nichts zugelassen", so Sarasdorf Coach Elvir Ibrahimovic.